Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Interface für A6 4B


Recommended Posts

Hallo

 

täte mir gern hier ein Diagnosetool für die heimische Anwendung zusammenstellen. Fahrzeug ist ein A6 4b Avant 4.2 mit EZ 02.2001.

Geh ich recht in der Annahme, dass ich den VAS6017 Adapter benötige? Also es wäre Klasse, wenn mir jemand ein Hardware und Softwarepaket angeben könnte mit dem ich meinen Wagen Fehler auslesen, Fehler löschen, Messblöcke auslesen und sogar codieren und auch Messungen aufzeichnen kann. Quasi das volle Programm.

 

Danke schon einmal für die Mühen ;)

 

ole

Link to comment
Share on other sites

Hi

 

für deinen A6 benötigst du ein Interface was die Kommunikation über die K-Leitung und auch über die L-Leitung unterstützt. Der AutoDIA K409 ist zurzeit noch der einzige Adapter der dies kann. Der Nachteil ist das dieser kein CAN kann. MPP entwickelt einen eigenes Diagnoseinterface welches zurzeit getestet wird und bald zum Kauf verfügbar sein sollte. Dieses beherscht die Komm. über die K+L-Leitung und auch CAN.

 

Ob CAN beim 4B schon benötigt wird weiss ich leider nicht. Du brauchst aber auf alle Fälle das KKL Modul von CarPort und zum codieren und anpassen die aktuelle beta7_2.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Bei dem Baujahr ist noch kein CAN verbaut und da ich es wirklich nur für den Wagen benutzen will, brauch ich auch nicht unbedingt eine CAN Unterstützung.

 

Also hol ich mir am besten dieses Kabel:

 

http://www.amazon.de/AutoDia-K409-Fahrzeugdiagnose-Interface-kompatibel/dp/B004CRWMVM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1385465619&sr=8-3&keywords=AutoDia+K409

 

und die beta7_2 (die was kostet? nicht dass es ein Problem wäre- nur zur Info).

 

Vielen Dank an euch beide!

 

PS:Wenn ich den Adapter VAS6017 nicht unbedingt brauche, dann musst du dir die Mühe mit den Fotos nicht machen @ Stadles.

Link to comment
Share on other sites

Die Beta ist Kostenlos, aber Du benötigst das Basis Modul KKL und das Kostet 29,95 €. Das kannst Du wenn es dann soweit ist auf die Pro-Version (zZ noch Beta) upgraden ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.