Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

2.6.0 Pro-Edition keine Verbindung zum Fahrzeug möglich (VW Touran 1E3, 2.0 TDI, Bj. 2012)


Marc64

Recommended Posts

Hallo zusammen,

leider habe ich im Forum und mit Google keine Lösung gefunden.

Seit dem Update auf CarPort 2.6.0 Pro-Edition ist mit Adapter keine Verbindung zum Fahrzeug mehr möglich. Software testweise auf 2 Rechnern installiert. Neustart, Neuinstallation, Treiber deinstalliert, neu installiert usw. alles durch. Mit meiner früheren Version 2.4.2 gab es nie Probleme damit.

Jetzt habe ich ein Problem mit der Motorkontrollleuchte und BRAUCHE die Diagnose.

Wie kann ich das Fahrzeug verbinden und die Fehlercodes auslesen?

Wär euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Danke schon mal!!!

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt alle Programmreste und Treiberleichen entfernt. Version 2.4.2 wieder aufgespielt. Meine Lizenz für Version 2.4.2 war plötzlich ungültig, konnte das Programm aber mit der Lizenz für VS 2.6.0 aktivieren. Jetzt findet das Programm keine OBD-Hardware mehr, obwohl in WIN verfügbar.

Bin mit meinem Latein am Ende und gebe für heute auf. 

Link to comment
Share on other sites

Support anschreiben, die können da eher helfen.

Möglicherweise kontakt via Telefon dann zur Klärung.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo auch an BeVo und Bastian 888, danke für eure Beiträge.

Beim Post von Bastian888 fehlt anscheinend der Text.

Hab jetzt nochmal die Sicherung der K-Leitung gecheckt. Die Kabel sind in Ordnung und funktionieren bei anderen Fahrzeugen auch. Hab mir trotzdem nochmal ein AutoDia K509 bestellt, um alle Fehlerquellen auszuschließen. Mit einem mobilen Diagnosegerät lassen sich die Fehlercodes zwar löschen, sind aber nicht ein paar km wieder da.

Der Touran ließ sich bisher immer gut auslesen. Aber seit der neuen Software sperrt er sich. Denke aber nicht, dass es am Upgrade liegt, sonst wäre das Forum damit voll.

Ich schau jetzt mal, ob es mit dem neuen Kabel/Interface klappt und melde mich wieder. Auch, wenn ich mich an den Support gewandt habe.

Viele Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.