Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

ELV (elektronische Lenksäulenverriegelung) Passat B7 anlernen


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe bei der Inspektion einen Code gefunden der mir Sorgen bereitet.

02825 - Motorversorgungsspannung für ELV - defekt, statisch

Wie es aussieht geht es los mit dem ELV, dazu hätte ich zwei Fragen.

 

1. Was heißt eigentlich  Verlernzälher: 25

 

2. Kann ich mit meinem Carport PRO-Edition einen neue ELV anlernen?

 

ELV.png

Link to comment
Share on other sites

Das hat nichts mit den ELV-Problemen von früher zu tun!

Anlernen kann die meiner Meinung nach nur VW oder jemand mit den entsprechenden Tools.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ja, ja das Fzg. funktioniert fast ganz normal. Ab und zu (1x im zwei Monaten) gurggelt er etwas länger bis er anspringt aber ob das mit dem ELV zu tun hat weiß ich nicht. 

 

Ich habe letztens ein Service gemacht und der Code ist mir beim auslesen aufgefallen. 

Link to comment
Share on other sites

ELV ist soweit mir bekannt Teil der WFS und muss angelernt werden.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.