Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Aktivierung nicht Möglich Hilfe


neverdownsizing

Recommended Posts

Ich habe gestern nach Anleitung CarPort installiert und aktiviert, das wurde mir auch vom Programm bestätigt 

Es wird mir zum Beispiel angezeigt wenn ich Fehler löschen möchte ich dafür angeblich keine Lizenz habe 

Da ich eine Version für 159,95.- gekauft habe hoffe ich das dies ein Fehler von mir oder dem Programm bei der Aktivierung war 

ich habe das Programm schon mehrmals neu installiert und gedownloadet und aktiviert leider zeigt sich keine Besserung ich bin um jede Hilfe dankbar 

Das der Verkäufer HS-Werkzeughandel sich leider auch nicht meldet weder telefonisch noch per Mail

Link to comment
Share on other sites

Hallo PPC400 ich habe die Pro-Modul CAN Version

 

Aber mit dieser Version soll ja schon sehr viel möglich sein deswegen wundert es mich sehr das dass Programm meldet mir würden Basis Module fehlen um einfach Fehler löschen zu können das muss doch etwas nicht stimmen oder liege ich da falsch ? 

Codieren und anlernen von schlüssel,Parkbremse, Batterien und und und soll möglich sein 

Link to comment
Share on other sites

Hi neverdownsizing,

man muss sich das so vorstellen....

es gibt im Auto unterschiedliche Steuergeräte, die auf bestimmte Befehle und Programmsprachen reagieren. Wenn jetzt ein Steuergerät auf dieses bestimmte Signal wartet dann geht das Löschen und testen nicht. Also braucht man halt verschiedene Programme damit alles abgedeckt wird. Darum gibt es bei VW - Audi..xxx..halt Bauzeitbedingt verschiedene Programme-Lizensen.

Mit freundlichem Gruß

PPC400

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Aber ich habe das Programm eben an meine TT gehangen das Programm hat das Fahrzeug selbständig erkannt und mir die Fehlercodes angezeigt 

nur das Löschen sei gesperrt dafür brauche ich das Basis Modul LLK aber das ist ja wohl ein schlechter Witz ich kann momentan mit dieser 160 Euro Software weniger machen wie mit meinem Billig OBD Handy Dongel da muss was bei der Aktivierung falsch gelaufen sein oder mir wurde der falsche code gesendet es geht ja darum codieren zu können sachen anzulernen und und und 

Link to comment
Share on other sites

Hi neverdownsizing,

ok...du hast für 159,95 euro eingekauft...ich hab mal zusammen gestellt was das sein sollte:

CP compact USB-Diagnoseinterface

  USB-Diagnoseinterface für doppelte K-Leitung und CAN-Bus  49,95 EUR

 CarPort Basis-Modul CAN

Fehlerspeicher lesen/löschen, Messwertblöcke anzeigen/aufzeichnen, Diagnosebericht: 29,95 EUR

CarPort Pro-Modul CAN

Zusätzlich zum Basis-Modul: Anpassung, Codierung, Grundeinstellung, Stellgliedtest, Login, Zugriffsberechtigung :79,95 EU

Er gibt 

159,85 Euro

Jetzt bitte genau nach sehn was du gekauft und aktiviert hast.

Mit freundlichem Gruß

PPC400

 

 
 

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Hey PPC400, 

 

Genau diese Paket die du mir gerade aufgelistet hast also die Funktionen der Pakete waren in der Beschreibung aufgelistet daraufhin habe ich mir das Programm gekauft 

Ich habe bei Kauf einen USB Stick mit Software Anleitungen zur Installation, codierungslisten Linzencode usw erhalten es war aber nur ein Code dabei 

wie kann ich überprüfen welchen Code oder Version ich habe ?

 

Danke für deine schnellen Antworten 

Link to comment
Share on other sites

Hi neverdownsizing,

wenn du nur einen Lizenscode bekommen hast , dann hast du auch nur eine Aktivierung in der Statusleiste oben wo CarPort 2.5....steht....

Dir fehlt der Code für das Basis Modul für 29,95 ....die sollte doch irgend wo stehen...was steht bei dir drin ?

Mit freundlichem Gruß

PPC400

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin  mittlerweile der Überzeugung das ich beschi**** wurde ....

 

Der Händler HS-Werkzeughandel hat mir eben eine Mail geschrieben wo drin steht das ich bei ihm mit dem Kaufpreis von 159,95 Euro folgende Module gekauft hätte 

 

Der genau Wortlaut

 

 

Das ist das Angebot vom Hersteller, hat mit mir nichts zutun, sie haben bei mir das Interface gekauft und dad Can pro Modul.
Wenn der TT nicht geht  dann handelt es sich um die erste Generation, die hat keinen canbus. Nur für die Fahrzeuge geeignet die in der Artikelbeschreibung aufgelistet sind.
 
 
Ich hatte ihm vorher geschrieben das ich das Programm an meinem Audi TT 8N nochmal getestet habe und alles automatisch  erkannt wurde auch die Fehler wurden nach dem Scann erkannt aber löschen, codieren oder sonstige Funktionen sind nicht möglich es fühlt sich für mich wie eine Test-Version .
 
Mein TT ist einer der letzten also Baujahr 2002 und die Carport software hat mir auch eine OBDII Verbindung angezeigt also ich bin der Meinung der Wagen hat bereits ein CAN BUS System trotzdem funktioniert nichts außer das auslesen der Fehlercodes 
 
Link to comment
Share on other sites

Hi  neverdownsizing,

Dir fehlt der Code für das Basis Modul für 29,95.

Der sollte auch irgend wo in deinem Kaufpaket sein, sonst frag den Verkäufer wo du diese Datei findest.

Da du einen Stick bekommen hast könnte diese Datei dort sein und du hast beim durchstöbern diese übersehn.

Gekauft hast du nur 2 Lizencen...

Mit freundlichem Gruß

PPC400

 

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Hi  neverdownsizing,

so...du hast leider nur die Can Pro Version gekauft....steht ja deutlich im Text vom Verkäufer.

*****Das ist das Angebot vom Hersteller, hat mit mir nichts zutun, sie haben bei mir das Interface gekauft und dad Can pro Modul.******

Schade ... bist leider etwas abgezockt worden.....

Mit freundlichem Gruß

PPC00

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Hallo PPC400, 

 

- Ich bin etwas verwirrt, mit der Software die ich gekauft habe soll ja auslesen löschen codieren anlernen messwerte sehen usw möglich sein (liege ich da richtig?)

- was würde das CAN PRO Modul was ich nun habe denn normal kosten ? 70.-?

- aber trotz all dem funktionieren ja selbst diese Funktionen nicht und ich habe nur einen Code erhalten das kann ja dann auch nicht richtig sein oder ? 

 

nochmal vielen Dank für die Hilfe und die schnellen Antworten 

 

Link to comment
Share on other sites

18 minutes ago, hm100 sagt:

Hallo, du kannst im Programm bei "Hilfe" dann "über Carport" deine eingegebenen Lizenzen sehen

Hallo, 

 

Ich Kopiere jetzt alles was ich unter dieser Einstellung finde und füge es hier ein :

 

 

Version: 2.5.0

Veröffentlichungsdatum: 30.06.21

© MPP-Engineering 2021
Alle Rechte vorbehalten.


carport-diagnose.de
carport@mpp-engineering.de

Link to comment
Share on other sites

Hi  neverdownsizing,

wie ich oben in der Auflistung geschrieben habe.....die Module ( Versionen wie Can, KKL, Basis ...) sind ALLE im Programm schon drin...

nur durch das dazu kaufen der Lizens wird dann die Datei frei gegeben. Was bei deinem Paket noch defekt oder nicht funktioniert, kann 

man aus der Ferne schlecht testen...wie gesagt , wenn die Steuergeräte in deinem Auto genau dieses Modul verlangt, geht das Löschen 

oder Diagnostizieren teilweise nicht...das steht ja auch in der Verkaufsseite hier bei CarPort...

Mit freundlichem Gruß

PPC400

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, hm100 sagt:

Sorry, du musst bei "über Carport" noch auf "Lizenz"

 

Okay, habe ich gemacht dort steht folgendes 

 


Lizenziert für:
office@xxltech.com
Lizenzierte Module:
Pro-Modul CAN
SystemID:
2J97916W1VL0PEA7Q2
Ausstellungsdatum:
20.01.22
Update-Ablaufdatum:
20.01.23
 Diese Lizenz ist an eine bestimmte Diagnosehardware gekoppelt.
 

Link to comment
Share on other sites

9 minutes ago, PPC400 sagt:

Hi  neverdownsizing,

was steht beim Start von CarPort oben in der blauen Zeile drin. Da sollte wie im Beispielfoto auf  CarPort Software der Text drin stehn....

Ich habe bei Windows s7 oben links keine blaue Zeile aber du meinst ja bestimmt den Namen vom Programm der ganz oben links in der Ecke steht 

 

Dort steht bei mir CarPort 2.5.0 Pro-Modul CAN

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.