Nrgmc3 0 Report post Posted May 6, 2015 Hallo cLy! Danke für den Tipp, hab ich natürlich gleich ausprobiert allerdings mit angehängter Fehlermeldung. Gruß Nrgmc3 Quote Share this post Link to post Share on other sites
bernie79 1 Report post Posted June 8, 2015 Gibt's was neues zu diesem Thema? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Nrgmc3 0 Report post Posted June 9, 2015 von meiner Seite leider nicht.... :( Quote Share this post Link to post Share on other sites
bernie79 1 Report post Posted June 9, 2015 Gute Neuigkeiten: Ich habe mich noch ein bisschen gespielt und es tatsächlich hinbekommen. Ich versuche zu reproduzieren was ich gemacht hab: 1. MMI Reset 2. Zündung einschalten!! (obwohl Kommunikation mit 5F auch ohne Zündung zu funktionieren scheint) 3. Bei Anpassung Kanal 15 anwählen, es erscheint ein Wert im Messwertblock. Diesen mit XOR 51666 verknüpfen und bei neuem Wert eintragen. 4. Testen und Speichern. Hat bei mir einwandfrei funktioniert, der Fehler ist verschwunden! Viel Glück! :) Quote Share this post Link to post Share on other sites
jens 44 Report post Posted June 11, 2015 Wir haben ein Bugfix-Release (2.2.10) veröffentlich, welches einen Fehler bei der Messwertblockauswertung (KWP2000 CI) behebt. Damit sollte der Counter-Wert jetzt angezeigt werden und sich auch der Fehlerspeicher entsprechend der (oben genannten) Anleitung löschen lassen. Grüße Jens 1 h-rupp reacted to this Quote Share this post Link to post Share on other sites
bernie79 1 Report post Posted June 11, 2015 TOP! Ich selbst kann es im Moment nicht testen, aber ich hoffe, es hilft den anderen. LG. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Nrgmc3 0 Report post Posted June 11, 2015 Super! werde das Ganze heute Abend mal testen und berichten! Gruß Quote Share this post Link to post Share on other sites
bernie79 1 Report post Posted June 11, 2015 Gerade getestet. Auslesen funktioniert jetzt einwandfrei. Danke an das Team. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Nrgmc3 0 Report post Posted June 12, 2015 So guten Morgen! Hier meine Rückmeldung: Es funktioniert endlich!!!! :) :) :) :) :) Vielen Dank an alle! Gruß Quote Share this post Link to post Share on other sites
h-rupp 2 Report post Posted June 12, 2015 Hallo, hab es gerade ausprobiert. Funktioniert super! Vielen Dank und viele Grüße Quote Share this post Link to post Share on other sites
fresh_thing 1 Report post Posted June 15, 2015 Das Anzeigen des Wertes funktioniert, jedoch bringt die neue Version schon die nächsten gravierenden Fehler mit sich! Näheres hier: https://forum.carport-diagnose.de/topic/1895-audi-a4-b8-bj2010-grundeinstellung-differenzdruckgeber/?p=12406 Quote Share this post Link to post Share on other sites
frispete 0 Report post Posted November 12 On 11.6.2015 at 10:58, jens sagt: Wir haben ein Bugfix-Release (2.2.10) veröffentlich, welches einen Fehler bei der Messwertblockauswertung (KWP2000 CI) behebt. Damit sollte der Counter-Wert jetzt angezeigt werden und sich auch der Fehlerspeicher entsprechend der (oben genannten) Anleitung löschen lassen. Grüße Jens Hmm, habe Version 2.4.9, und damit wird in meinem A6 4F5 C6 (BJ 2010) der Counter-Wert 0 ausgegeben. 0^51666=51666 erzeugt den selben Fehler, den @Nrgmc3 oben dokumentierte (Vorbedingung nicht erfüllt) Quote Share this post Link to post Share on other sites