Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fehler unter 5F löschen??


MiRott

Recommended Posts

  • 1 month later...

Gute Neuigkeiten: Ich habe mich noch ein bisschen gespielt und es tatsächlich hinbekommen. Ich versuche zu reproduzieren was ich gemacht hab:

 

1. MMI Reset

2. Zündung einschalten!! (obwohl Kommunikation mit 5F auch ohne Zündung zu funktionieren scheint)

3. Bei Anpassung Kanal 15 anwählen, es erscheint ein Wert im Messwertblock. Diesen mit XOR 51666 verknüpfen und bei neuem Wert eintragen.

4. Testen und Speichern.

 

Hat bei mir einwandfrei funktioniert, der Fehler ist verschwunden! Viel Glück!  :)

Link to comment
Share on other sites

Wir haben ein Bugfix-Release (2.2.10) veröffentlich, welches einen Fehler bei der Messwertblockauswertung (KWP2000 CI) behebt.

Damit sollte der Counter-Wert jetzt angezeigt werden und sich auch der Fehlerspeicher entsprechend der (oben genannten) Anleitung löschen lassen.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...
On 11.6.2015 at 10:58, jens sagt:

Wir haben ein Bugfix-Release (2.2.10) veröffentlich, welches einen Fehler bei der Messwertblockauswertung (KWP2000 CI) behebt.

Damit sollte der Counter-Wert jetzt angezeigt werden und sich auch der Fehlerspeicher entsprechend der (oben genannten) Anleitung löschen lassen.

 

Grüße

Jens

 

Hmm, habe Version 2.4.9, und damit wird in meinem A6 4F5 C6 (BJ 2010) der Counter-Wert 0 ausgegeben. 0^51666=51666 erzeugt den selben Fehler, den @Nrgmc3 oben dokumentierte (Vorbedingung nicht erfüllt)

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo!

 

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines AutoDia K509 mit dem Carport PRO-Modul CAN und schaffe es nicht, folgenden Fehler nach dem Firmware-Update meine Columbus Infotainment-Systems (Skoda Superb, Mj. 2018, MIB2.5) zu löschen:

 

image.thumb.png.789ff190c75de855b6c652a221e5938f.png

 

Aus anderen Quellen habe ich folgende Infos (allerdings für VCP/VCDS) zum Löschen des Fehlers gefunden:

image.thumb.png.24fafb55a61b5fca6b7abfdaf497d562.png

Bis zu dem Punkt komme ich nicht, weil ich den Kanal "IDE02502" in der Carport-Software nicht finde.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke + Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.