Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fehler unter 5F löschen??


MiRott

Recommended Posts

Hallo,

ich habe bei meinem Audi A4, Bj 2010 mit MMI-3G mit HDD. Habe da nun das MMI schritweise auf die neue Version 2013 upgedatet. Navi-Karte ist noch die alte 2010er.

Nun habe ich im Steuergerät 5F den Fehler 03276.

Unter einer Anleitung habe ich gelesen wie man diesen löschen kann:

 

1. Steuergerät 5F per Diagnose anwählen

2. Anpassung auswählen

3. Kanal 15 auslesen

4. Den Zahlenwert, welcher im 1. Kästchen angezeigt wird mittels Windows-Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus XOR 51666 verknüpfen

Beispiel:

Kanal 15 Wert: 12345 XOR 51666 = 63979

 

Leider habe ich unter Kanal 15 nur eine Anzeige: Kanalbeschreibung nicht verfügbar.

 

Was mach ich falsch, oder ist es mit diesem Modul gar nicht möglich diesen Fehler auf diese Art zu löschen?

Wenn ich Ihn normal lösche, dann kommt er gleich wieder...

Link to comment
Share on other sites

Hi MiRott

 

Kannst bitte mal nen Screenshot machen. Unter Anpassung hast du doch unten die Zahl stehen und den drunter "neuer Wert", testen und speichern als Button. Oben die Kanalnummer auswählen und unten schauen welcher Wert angezeigt wird.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hi MiRott

 

Nimm mal deinen Kilometerstand und rechne mit dem. Trag dann den Wert mal in Kanal 15 ein und speichere den neuen Wert.

 

Km Stand XOR 51666 = x

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Sepp schrieb:

Hi MiRott

 

Nimm mal deinen Kilometerstand und rechne mit dem. Trag dann den Wert mal in Kanal 15 ein und speichere den neuen Wert.

 

Km Stand XOR 51666 = x

 

MfG Sepp

 

Da ich über 176000 km drauf habe, kommt ein 6stelliger Wert raus, den kann ich nicht eingeben, geht wohl anscheinend nur bis 5 Stellen!!

Wenn ich aber irgendeinen Wert eingeben will, kommt eine Fehlermeldung: Speichern fehlgeschlagen!!

Link to comment
Share on other sites

Hmm die reden immer von einem Count der in VCDS im Kanal 15 noch angezeigt wird. Den brauchst du. Das mit dem Km- Stand war von hier...

 

Hi i am having the same problem with "03276 - Please Check Software Version Management" erro code, could you help advise,

 

I use VCDS to the value of

5F - Information Electr.]

[Adaptation - 10] -> Channel 15

 

the value is 0, count is 5842(it seems this is kilometers my car has run)

 

thank you in advance

 

http://audiforum.us/threads/please-check-software-version-management.14145/#post-89697

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Hier nochmal mit bebilderter Anleitung.

http://www.audienthusiasts.com/Application_SVMError.html

 

Wo du den Wert "count" herbekommst weiss ich leider auch noch nicht. Evtl. bekommst den über einen Messwertblock raus. Ich such mal noch ein bisschen in den Labeldateien ob ich was finde.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Sepp schrieb:

Hier nochmal mit bebilderter Anleitung.

http://www.audienthusiasts.com/Application_SVMError.html

 

Wo du den Wert "count" herbekommst weiss ich leider auch noch nicht. Evtl. bekommst den über einen Messwertblock raus. Ich such mal noch ein bisschen in den Labeldateien ob ich was finde.

 

MfG Sepp

 

Die VCDS Software hab ich ja nicht nur die "CarPort" Software...

Link to comment
Share on other sites

MiRott schrieb:

Sepp schrieb:

Hier nochmal mit bebilderter Anleitung.

http://www.audienthusiasts.com/Application_SVMError.html

 

Wo du den Wert "count" herbekommst weiss ich leider auch noch nicht. Evtl. bekommst den über einen Messwertblock raus. Ich such mal noch ein bisschen in den Labeldateien ob ich was finde.

 

MfG Sepp

 

Die VCDS Software hab ich ja nicht nur die "CarPort" Software...

 

Das weiss ich doch. ;)

 

Edit: Hab mal den beiden Admins geschrieben. Vll. finden die noch was raus. Leider hab ich zum MMI keine weiteren Infos mehr gefunden.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ich finde es echt schade, dass sich keiner der Entwickler dazu äußert. Das Thema ist jetzt über ein Jahr hier im Forum unbeantwortet. Wir vertrauen euch und kaufen eure Software und werden dann einfach im Regen gelassen. Wenn es nicht funktionert, würde zumindest ein "Nein, es geht nicht" auch sehr hilfreich sein. Dann kann man sich zumindest die ganzen Stunden in diversen Foren sparen.

CarPort Pro-Modul VAG-CAN Audi A4 8K

Link to comment
Share on other sites

Welche Werte habt ihr denn im Kanal 15 unter Count (zu gut deutsch sag ich mal Zähler)?

Ich weiß zwar nicht ob alles funktioniert da ich hier keinen "Fuhrpark" besitze und ansonsten die Infos zu solchen Themen sehr rar gestreut sind, aber es muß doch zu schaffen sein den Fehler zu löschen.

Am besten ein paar Screenshots anhängen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

OK da scheit es wohl noch Probleme mit dem STG 5F zu geben. Ich werde mal einen Hinweis an die Entwickler senden mit Verweis auf den Thread.

Du solltest an aber zur Sicherheit noch einen Scan oder einen Screenshot vom Infotab des STG 5F anhängen.

Das wird benötigt um zu sehen um welche Teilenummer es sich handelt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Hi,

ich habe vor zwei drei Wochen ebenfalls mein MMI3G im A4 8K BJ 2010 aktualisiert inkl. Karten und hatte das gleiche Problem.

Hatte dann einfach den Wert aus der Anleitung eingetragen und alles war gut. Wieso weshalb warum kann ich nicht sagen, aber der Fehler war weg und ist bis heute nicht wiedergekommen.

Der verwendete Wert war "42965".

Vielleicht klappt es ja bei dir auch.

LG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.