Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Vorförderpumpe ansteuern - Anfrage außerhalb der Bereichsgrenzen (Fehlercode 31)


Lucas_G

Recommended Posts

Hallo, 

 

ich habe bei meinem T5.2 den Dieselfilter gewechselt und wollte jetzt über CarPort die Vorförderpumpe 

ansteuern zum entlüften. 

Doch wenn ich auf die Grundeinstellung zugreifen möchte kommt die Meldung: 

"Anfrage außerhalb der Bereichsgrenzen (Fehlercode 31)" 

 

Wo liegt das Problem?

 

CarPort ist auf dem aktuellen Stand. Verwendet wird CarPort Pro-Modul CAN mit dem CP compact USB-Diagnoseinterface. 

Liegt es an der Hardware...also dem Adapter? 

 

Lieben Gruß und schöne Weihnachten

 

Lucas 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, leider kann ich dir mit Carportansteuerung nicht weiterhelfen, zur Not kannst du die Vorförderpumpe mittels Überbrückung der Kraftstoffpumpenrelais aktivieren.

Du kannst am Kraftstoffrelais einen dünnen Isolierten Draht an Klemme 30 (Plus) und einen  anderen an Klemme 87 machen, Relais wieder einstecken und die beiden Kabel verbinden um Stromkreis zu schließen.

 

Alternativ kannst du auch ein Kabel von Steckplatz 30 zu Steckplatz 87 einführen.

 

Was auch geht ist das Auto mehrmals an und aus zu machen, soweit ich weiß soll das allerdings nicht so gut für die Glühkerzen sein, ggf sollte man dann die Schmelzsicherung entfernen oder die Glühkerzenbrücke abziehen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

An der Hardware kann es nicht liegen, wenn dann könnte es ein Bug im Programm sein.

Du kannst auf den Tab Grundeinstellung schon nicht zugreifen oder kommt der Fehler wenn Du die Grundeinstellung starten willst?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.