Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fehler C107E54 "Scheinwerfer keine Grundeinstellung" - Passat B7 (3C) - nicht löschbar


Recommended Posts

Hallo, 

 

ich habe CarPort Pro 2.5.0 und einen Passat B7 (3C) 2.0TDI 4Motion 2014 und das Problem, dass ich den Fehler C107E54 "Scheinwerfer keine Grundeinstellung" nicht gelöscht bekomme bzw. der Fehler sofort wieder auftritt.

 

image.thumb.png.824b4a166fc71033bed10f9030d89d7e.png

 

 

Folgendes ist bisher passiert: 

- es tauchte die Warnmeldung "Kurvenlicht AFS ohne Funktion" im MFA auf

- Fehler "C103615 - Geber für Fahrzeugniveau hinten links" ausgelesen

- Sensor getauscht und Fehler C103615 gelöscht 

- aber die Schweinwerfereinstellung war dann nicht mehr korrekt, viel zu niedrig bzw. die Linsen zu weit unten (allerdings kein Fehler in dem Zustand)

- dann habe ich im Steuergerät 55 Byte 004 bei Bit 1 und 2 den Haken gelöscht und nacheinander also erst 1 dann 2 wieder aktiviert, dadurch sind die Linsen/Stellmotoren auch hoch/runter und rechts/links abgefahren 

image.png.623d5158e432d11c1f31c7d398610003.png   

 

Grund war: In einem anderen Thema habe ich gelesen, unter 004 -> 1: SW Grundeinstellung starten und 2: -> Grundeinstellung der wird neu "gelernt"

 

- die Einstellung war danach "gefühlt" auch wieder in Ordnung aber seitdem tauch der Fehler C107E54 immer wieder auf

- es gibt noch den Reiter "Grundeinstellung" nur kann ich dort nicht verändern, wenn ich auf Block 791 klicke und "Start" erscheint der Fehlercode 31 - Anforderung ausserhalb der Bereichsgrenzen

 

image.thumb.png.6490bc348b0e58966deaa1633710ce5b.png

 

image.png.dbeb64604997193711aa4805ecff1c2e.png

 

Kann hier jemand helfen oder hat weitere Ideen das Problem zu beheben?

 

Viele Grüsse 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.