Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

ABS Zugriffscode für ABS


Recommended Posts

Ich habe mich gerade nochmal daran versucht konkret geht es um einen Audi a4 B5 1.6 Ltr AHL Baujahr 1998.

Ich bin auf 03 Bremsenelektronik gegangen bei Login 40168 eingegeben und dann kam LOGIN FEHLGESCHLAGEN ALLGEMEINER FEHLER Ich habe zuvor Werstattnummer ect eingegeben das zumindest irgendwas drin steht aber egal ob mit als auch ohne, ein Zugriff ist nicht möglich.

 

Was ist das für ein Problem? kann doch nicht sein das gerade die Funktionen wo man brauch bei Carport ständig Probleme bereiten. Ich bin mehr mit der Fehlersuche

bei Carport beschäftigt als an der eigentlichen Sache.

 

Hat irgend jemand eine Idee oder Lösung?

 

mfg Micha

Link to comment
Share on other sites

Genau so sollte das funktionieren, nach dieser Anleitung ist auch kein Login notwendig.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, MKS Fahrzeugpflege sagt:

Ich habe mich gerade nochmal daran versucht konkret geht es um einen Audi a4 B5 1.6 Ltr AHL Baujahr 1998.

Ich bin auf 03 Bremsenelektronik gegangen bei Login 40168 eingegeben und dann kam LOGIN FEHLGESCHLAGEN ALLGEMEINER FEHLER Ich habe zuvor Werstattnummer ect eingegeben das zumindest irgendwas drin steht aber egal ob mit als auch ohne, ein Zugriff ist nicht möglich.

 

Was ist das für ein Problem? kann doch nicht sein das gerade die Funktionen wo man brauch bei Carport ständig Probleme bereiten. Ich bin mehr mit der Fehlersuche

bei Carport beschäftigt als an der eigentlichen Sache.

 

Hat irgend jemand eine Idee oder Lösung?

 

mfg Micha

 

7 minutes ago, BeVo sagt:

Genau so sollte das funktionieren, nach dieser Anleitung ist auch kein Login notwendig.

mir wird aber null komma null angezeigt wie soll das gehen? Ich kann über carport 03 Bremsenelektronik niergendwo ein Prozerde starten.

Link to comment
Share on other sites

Stg Bremse öffnen, davon einen Screenshot erstellen und hier anhängen bitte.

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

OK step by step

  1. das letzte Bild ist das richtige, sprich Tab Grundeinstellung
  2. dort gibst Du unter ? aktueller Block (ist leider nicht genau zu sehen) 002 ein und bestätigst das mit Setzen (normal sollte das Start sein)
  3. die Pumpe sollte jetzt dann ca. 10 sek laufen und sollte deutlich zu hören sein.
  4. danach nur noch alles schließen und es sollte fertig sein.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das mal Reportet damit sich der Support oder auch Jens sich das ansieht, entweder gibt es im Programm einen Fehler oder im Steuergerät.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

So jetzt gibt's News,

 

Ich hab gerade versucht auf den ABS Block bei meinem anderen Audi zuzugreifen. Da ist ein etwas anderes Abs verbaut. Exakt die selbe Scheisse geht nix nur Allgemeine Fehlermeldung.

 

Bin Rat los. Beide Fahrzeuge sind Automatik hab schon den Gangwahlschalter verändert ect. Mir fällt nix mehr ein gerade.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe jetzt mal geschaut bei ross tech?

 

Weil mir hat heute jemand geschrieben das der Login Ausstattungsabhängig ist und sich daraus ergibt.

 

http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Audi_A4_(8D)_Brake_Electronics_(Bosch_5.3_ABS/EDS/ASR/ESP)

 

>> ich habe das normale 5.3 ABS da steht keine codierung bla bla bla

 

wenn ich nach dem anderen 5.3 gehe etwas weiter unten würde sich ja bei mir folgender code ergeben mit Null am Anfang>>> 0 dann chassi 9 für a4/b5 >Bremse Lucas 6 >4/5Zyld. 7 > und dann Übertragung 7 für > automatik.

 

Theoretisch wäre der Anmeldecode>> 09677

 

Ob es mich weiter bringt? null Ahnung? Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Entlüftungsprozedere nur mit gültigem Login durch zu führen ist.

 

Ich probiere es aus.....

 

 

Unbenannt.png

Unbenannt22.png

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.