Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Heckklappensteuergerät mit CarPort auf Werkseinstellungen zurücksetzen


Superb80

Recommended Posts

Hallo kann mir jemand helfen. 

Ich habe einen Skoda Superb mit elektrischer Heckklappe. 

Mir ist beim Codieren ein Fehler passiert und jetzt will die Heckklappe nicht mehr elektrisch schließen. Wie kann ich mit CarPort das Steuergerät 6D auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 

 

Danke im voraus für eure Hilfe. 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo danke für deine schnelle Antwort.

Jedoch geht die Heckklappe über den Taster im Fahrzeug, an der Heckklappe selbs als auch über den Schlüssel auf. Aber nicht mehr zu.

Ich habe in den Anpassungen irgend etwas verstellt und weiß leider nicht mehr genau was. 

Daher frage ich ja ob es mit Carport die Möglichkeit gibt das Steuergerät wieder auf Werkseinstellungen zurück zu stellen.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Einen "Werksreset" gibt es nicht! Zumindest nit mit Carport, das kann nur Skoda mittels SVM abgleich und der kostet ...

Welchen Superb (2 oder 3) hast Du, ich selbst hab den 2 und hätte Zugriff auf den 3 (da weiß ich aber aus dem Hut nicht ob der eine Elektrische Heckklappe hat)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.