Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
MKaS

Golf 7 vFL Fehler im STG09 nach Codierung - U112100 Datenbus fehlende Botschaft

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgende Änderungen im Golf 7 GTD (BJ2016) vorgenommen und zwischendurch keine Diagnose erstellt:

  • Aktivierung Hornquittierung DWA
  • TFL über CarMenü steuern
  • autom. Verschließen mit KESSY (Türzuschlagsverreigelung)
  • Lichthupe bei Zündung aus
  • Signalhorn bei Zündung aus
  • Umfeldbeleuchtung als Manövrierleuchte
  • Umfeldbeleuchtung bei angeklappten Spiegeln
  • Wischer abparken bei Motorhaubenöffnung
  • pulsierender Startknopf
  • VZE Aufhebungszeichen anzeigen

Und nun erhalte ich folgenden Fehler im STG09. Der erscheint auch sofort, wenn ich ihn lösche (und nicht auf Auslesen drücke).

Ich wollte einmal fragen, ob man anhand der Fehlermeldung die Ursache eingrenzen kann oder mir nichts anderes übrig bleibt als alles rückgängig zu machen?

Das Protokoll zuvor hatte keine Fehler.

Danke schon einmal!

 

FehlerSTG09.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es war der Punkt:

  • Umfeldbeleuchtung als Manövrierleuchte

Wenn ich den rausnehme, ist der Fehler weg. Ob die Funktion an sich funktioniert, kann ich nicht sagen. Konnte es in der Tiefgarage nicht erkennen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.