Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Meldung nach Deaktivierung der Start Stop Automatik Audi A4 B8 Bj ´14


Recommended Posts

Schönen guten Abend zusammen,

zuallererst einmal ein freundliches "Hallo" in die Runde. Ich bin der Neue ?

 

ein Kumpel hat mich gebeten ihm seine Start-Stop-Automatik an seinem Audi A4 Avant B8 Bj ´14 zu deaktivieren. Dabei bin ich über das Stg 09 rein und habe dort die Start-Stop-Automatik (SSA) von "aktiv" auf "nicht aktiv" gesetzt. Nun erscheint immer sobald das Fahrzeug steht eine Meldung "Start-Stop-Funktion ist nicht aktiviert". Gibt es eine Möglichkeit diese Anzeige auszuschalten? Ich habe auch noch zwei weitere Wege im Internet zur Deaktivierung gefunden. Da ich noch recht neu in diesem Bereich bin, würde mich mal eure Einschätzung interessieren was die "sauberere" Lösung ist.

 

0.)

Stg 09 -> Start-Stop-Automatik -> von "aktiv" auf "nicht aktiv"
1.)

Stg 19 -> Anpassung -> Kanal 1 und Kanal 2 auf Wert -50 setzen

2.)

Stg 19 -> Anpassung -> Kanal "Start/Stop Spannungsgrenze" von 7,6V  auf 12V zu setzen.

 

Schönen Abend,

 

Einherjer

CarPort Version 2.4.13

- Basis-Modul OBD2

- Pro KKL & CAN

- AutoDia K509
- Laptop Win 10 64Bit

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.