Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
michmich

Audi A4 B8 Parkbremse Stg 53

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe leichte Probleme bei mir die Parkbremse so zu Codieren / Anzupassen das es Funktioniert.
Leider geht das ja nicht wie oftmals beschrieben über die lange Codierung, da Carport das, zumindest bei mir, nicht unterstützt.
Ich habe folgende Anpassungskanäle zur Auswahl:

1275 Rollenprüfstandsmodus
1276 Deaktivierung des P-Modes
1278 Aktivierung von P-Modes
1280 Emergency Breaking
1281 Drive Away Assist
1282 Manual Release
1283 Emergency Breaking Intensity
1284 Auto Apply due to Switch failure
1285 Auto Apply due to engine stall
1286 Seat belt buckle detection
1292 RDL
1294 Automatische Parkbremse für Wählhebel P
1295 Progressiv release
1296 Drive Away Assist Sensitivity
1297 Reduced Clampforce
1299 Driver Out Apply
1301 Drive Away Assist Without Gas
1302 Transportmodus
1303 Produktionsmodus
2306 Aktivieren und Deaktivieren aller Entwicklungsbotschaften
17684 automatische Parkbremse



Die Frage ist jetzt, an welchen APK´s muss ich tatsächlich etwas ändern.
Ich denke an den Fettgedruckten.
Ziel soll sein:
Ohne Gurt, Ohne Bremsentreten, einfach Losfahren.
Ich will wenn ich das Auto abstelle den Hebel ziehen, also manuell die Handbremse anziehen, sonst soll nie mit der Handbremse etwas gebremst werden.
Also die wohl am minimalistischsten mögliche Bremsencodierung.

Ich bekomme das zwar fast hin, jedoch habe ich dann das Problem das das Auto sich am Berg dennoch über die hydraulische Seite "Festbremst", jedoch erst bei eingelegtem Gang.

Ich hoffe hier ist ein Pro der etwas mit rumprobieren kann.

Alternativ ein paar "Bessere" Übersetzungen der APK´s? Bzw. Beschreibungen.

Danke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.