Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Rückfahrkamera Kalibrieren


Recommended Posts

hi,

 

Wir haben eine neuen Rückfahrkamera in den Skoda Superb 3 eingebaut.

Diese soll nun kalibriert werden.

Dazu haben wir den Lenkwinkel auf 0 Grad gestellt. Den Parameter 4 + 5 für die Grundeinstellungen hinterlegt und Kalibrierung starten angeklickt.

Es erschien die Meldung Kalibrierung vom steuergerät beendet.

 

Trotzdem bleibt der Fehler Rückfahrkamera nicht kalibriert bestehen.

 

Laut vcds muss erst ein Login durchgeführt werden. Mir wird allerdings der Tab im Steuergerät nicht angezeigt.

 

Kann mir hier jemand helfen ?

Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch bestimmt eine Anleitung wie was gemacht werden muß, das könntest Du ja mal bereitstellen um zu sehen ob alles nachvollziehbar und richtig ist.

Normal kenne ich das so, man muß für die Kalibrierung eine Schablone hinter dem Auto liegen haben und muß dann einige Maße nehmen und eintragen.

Ob das beim SIII auch so ist kann ich nicht sagen, hab ich noch nicht gemacht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

In Carport gibt es ein Menü Grundeinstellung. Dort muss man auf Kalibrierung durchführen. Dazu sind dort zwei Messwerte zu hinterlegen.

 

Soweit auch alles in vcds beschrieben. Problem ist nur das laut vcds ein Freischaltcode erfoerderlixh ist.

 

In Carport kann man den nicht eingeben.

Link to comment
Share on other sites

Kann ich mir nicht vorstellen das dort die Zugriffsberechtigung eingegeben werden muß und dafür keine Eingabemöglichkeit besteht.

Mach doch mal ein Screenshot vom Steuergerät wenn du es in CarPort geöffnet hat, so dam mal die Tabs sehen kann.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hi,

 

ich kann 1 Fehler nicht loswerden - "Rückfahrkamera nicht kalibrieret" (wurde eine originale rückfahrkamera eingebaut und funktioniert soweit ohne probleme),

angenommen ich habe die Schablone(vas6350) für die Kalibrierung, welche Werte soll man hier eintragen?
Bedanke mich im Voraus für jede Hilfe. 🙂
grundeinstellung_1-8.thumb.png.cc961840a032eb4c446cd48dfe7e6c48.png

grundeinstellung_9-16.thumb.png.f92bd1c6b28de77d928b95d675adc597.png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Eine Vorgehensweise bei VCDS kenne ich auch, die funktioniert aber nicht bei UDS-Steuergeräten (MQB und MLBevo), zumindest soweit ich das weiß.

 

Hab eben noch mal kurz nachgelesen, die Kalibrierung kann nicht mit VCDS, VCP oder auch CarPort durchgeführt werden, das geht wohl nur noch bei Skoda oder eben VW etc

 

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.