Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
Pirat

ladeluft Turboabbruch

Recommended Posts

Moin

 

Habe beim A3 8P1 2.0 TDI 16V 140 PS, folgendes Problem:

 

bei last bricht der Ladeluftdruck zusammen/abschaltung, Zündung aus -->alles wieder OK.

Dann kommt Fehler P0299, nun habe ich mir doe CAN und KKL , OBD Lizenzen gekauft und würde gerne eien Messsterecke fahren um den Fehler zu lokalisieren.

Frage, welcher messblock ist das?

Gibt es ein Handbuch CarPort in dem solche Dinge beschrieben sind,

 

Pirat/Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin

Sorry das ich mich jetzt berst wieder melde.

Fehler ist noch da.Eigenartiger weise tritt er bei meiner Fahrt nicht auf, mein sohn steigt ein und der Fehler kommt plötzlich bei ca. 110 kmh.

Bei einer messfahrt, 20 km mit VCDS trat kein Fehler auf, alle werte waren normal.......................nun kam er wieder gestern.

 

Gibt es für CarPort ein Handbuch?

 

Diagnose Protokoll erstellen, ?? Button Diagnoseprotokoll erstellen ? zeichnet er dann die Fahrt auf/Werte auf?

Geht das während des Fahrens? Also eine Messstrecke abfahren um festzustellen wann und wodurch der Fehler auftritt???!!! ähnlich VCDS.

Hat CarPort einen Graphen?

 

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin, habe einen ähnlichen Fehler bei meinem Passt Bj 2006 2.0TDI 170PS. Beschleunigen ist ganz normal, aber sobald ich den Fuss vom Gas nehme blinkt die Vorglühlampe und "Motorstörung Werkstatt" im MFA.

 

Im Fehlerspeicher ist der gleiche Fehler P0299. Kann sich das jemand erklären? Wo muss ich suchen? Habe Can Pro Version.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.