Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

ladeluft Turboabbruch


Recommended Posts

Moin

 

Habe beim A3 8P1 2.0 TDI 16V 140 PS, folgendes Problem:

 

bei last bricht der Ladeluftdruck zusammen/abschaltung, Zündung aus -->alles wieder OK.

Dann kommt Fehler P0299, nun habe ich mir doe CAN und KKL , OBD Lizenzen gekauft und würde gerne eien Messsterecke fahren um den Fehler zu lokalisieren.

Frage, welcher messblock ist das?

Gibt es ein Handbuch CarPort in dem solche Dinge beschrieben sind,

 

Pirat/Hans

Link to comment
Share on other sites

Fehler Auslesen und Diagnoseprotokoll hier anhängen bringt mehr als irgend welche MWB zu beobachten.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Moin

Sorry das ich mich jetzt berst wieder melde.

Fehler ist noch da.Eigenartiger weise tritt er bei meiner Fahrt nicht auf, mein sohn steigt ein und der Fehler kommt plötzlich bei ca. 110 kmh.

Bei einer messfahrt, 20 km mit VCDS trat kein Fehler auf, alle werte waren normal.......................nun kam er wieder gestern.

 

Gibt es für CarPort ein Handbuch?

 

Diagnose Protokoll erstellen, ?? Button Diagnoseprotokoll erstellen ? zeichnet er dann die Fahrt auf/Werte auf?

Geht das während des Fahrens? Also eine Messstrecke abfahren um festzustellen wann und wodurch der Fehler auftritt???!!! ähnlich VCDS.

Hat CarPort einen Graphen?

 

Hans

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Moin, habe einen ähnlichen Fehler bei meinem Passt Bj 2006 2.0TDI 170PS. Beschleunigen ist ganz normal, aber sobald ich den Fuss vom Gas nehme blinkt die Vorglühlampe und "Motorstörung Werkstatt" im MFA.

 

Im Fehlerspeicher ist der gleiche Fehler P0299. Kann sich das jemand erklären? Wo muss ich suchen? Habe Can Pro Version.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.