Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

SEAT Ateca Zugriffsberechtigung STG 9" Zugriffsberechtigung fehlgeschlagen"


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Seat Ateca Bj 2018 Änderungen am Beifahrerspiegel vornehmen. Lt.Beschreibung von steimei.de muss ich im STG 9  bei der Zugangsberechtigung die Funktion 16 eingeben. Nach Eingabe wird aber die Zugriffsberechtigung verweigert. Ich komme also nicht dazu einen Freischaltcode einzugeben. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ? Meine Hardware ist 4 Wochen alt und ich benutze die aktuelle Version 2.4.8.

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

nabend,...

habe heute nochmal versucht den Beifahrerspiegel zu codieren. Dafür habe ich mal die alte, mitgelieferte Version 2.4.4, neu installiert. Aber auch da bekomme ich im STG 9 in der Zugriffsberechtigung nach Eingabe der 16 die Meldung " Zugriffsberechtigung verweigert!, Ungültiger Zugriffscode "

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was das sein könnte oder was ich falsch mache ???

Gruß Harry

Link to comment
Share on other sites

Also irgendwas hast du da wohl was total durcheinander gebracht.

Die "Funktion 16" bezieht sich auf VCDS, ist aber nicht der Zugriffscode, der einzugeben ist, sondern die Funktion über die der Zugriffscode eingegeben wird.

 

Bei CarPort gibt es keine "Funktion 16", sondern einen Reiter "Zugriffsberechtigung". Da sollte dann der passende Zugriffscode eingegeben werden. Für STG #9 ist das normalerweise 31347, so ist das jedenfalls bei meinem 2018er VW T-Roc.

Anschließend dann den Reiter "Anpassung" auswählen und die entsprechende/n Anpassung/en durchführen.

>>>>    VW T-Roc 1,5 tsi   ---   CarPort 2.4.9 - Pro-Modul Can   ---   CP Compact     <<<<

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tomcat,

vielen Dank für deine schnelle Antwort . Habe mir schon gedacht das ich da was falsch mache. Das sind meine ersten Versuche mit Carport,... meinen alten Passat hatte ich noch mit VCDS codiert.

Morgen werde ich die Sache dann nochmal neu angehen,... hoffentlich mit mehr Erfolg :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.