Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Keine Verbindung zum Motorsteuergerät und OBD II


Recommended Posts

Hallo

 

Ich wollte meinem Neffen einen Gefallen tun, weil sein SEAT Ibizia 6J/6P Bj.2008 Benziner 1.4 86 PS sporadisch nicht anspringt.

Also habe ich letzte Woche extra dafür das AutoDia K509 mit CarPort-Diagnose Software Pro-Modul CAN Diagnose CAN UDS Reset gekauft.

 

Ich verwende ein HP ProBook G1 Core i7 mit Windows 7 Professionell

 

Ich bekomme zu allen Steuergeräten Verbindung, nur zum Motorsteuergerät und dem OBD II nicht.

 

Ich habe das ganze bei meinem Firmenwagen, einen Skoda Octavia 2.0 TDI 150 PS Bj.2015 diese Woche ausprobiert, da gab es keine Probleme.

 

 

Wäre toll, wenn jemand dazu eine hilfreiche Idee hat.

 

Vielen Dank

post-8849-0-03350100-1557586740_thumb.jpg

Bericht_2019-05-11.pdf

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo TheLastViper

 

Das werde ich mal ausprobieren. Ich werde berichten.

 

Der Software Support hat mir auch was geschickt. Das hat aber nichts gebracht

 

"beim Seat Ibiza 6J kann ein Mischverbau vorliegen. Höchstwahrscheinlich ist das Motorsteuergerät über beide Leitungen erreichbar.

Sie haben die Möglichkeit unter "Busauswahl" "CAN-Bus" manuell anzugeben und sich anschließend direkt über die Adresse 01 mit der Motorsteuerung zu verbinden"

 

Gruß 

 

Bembelrocker

Link to comment
Share on other sites

OBD ist so in Ordnung, da das Modul CAN nur gekauft wurde. Ist aber auch unwichtig da alles was Du brauchst normal über die Fahrzeugdiagnose kommt.

Zum MSG, irgendwo gibt es ein Problem mit dem Daten Bus, vermutlich liegt hier das Problem weshalb das MSG nicht erreichbar ist.

Das heisst SLP besorgen und suchen, leider.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.