Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codierung Verstärkerausgänge Discover Pro


Recommended Posts

Moin,

 

ich habe einen Golf 7 mit verbautem Discover Pro. Dieses hat in der MIB Main Unit / Multimedia Steuergerät insg. 6 Verstärkerausgänge (4x20W + 2x35W). An den 4x20W (Kanal 1-4) hängen die Serienlautsprecher. Wenn ich jetzt an die 2x35W (Kanal 5+6) Lautsprecher anschließen, leider geben diese leider keinen Ton wieder.

 

In der Codierung des Media-Steuergerätes (5F Informationselektronik 1) findet sich folgende Codierung:

byte005

bit 0: byte_5_Channel_5_HT: nicht verbaut

bit 1: byte_5_Channel_5_TT: nicht verbaut

bit 2: byte_5_Channel_6_HT: nicht verbaut

bit 3: byte_5_Channel_6_TT: nicht verbaut

 

wenn ich diese versuche auf "verbaut" zu codieren bekomme ich leider nur den Fehler: Codierung nicht akzeptiert: Anfrage außerhalb der Bereichsgrenzen.

 

Jemand eine Idee warum dieser Fehler kommt und was man ggf. sonst codieren muss um den Ausgängen einen Ton zu entlocken? Ich habe trotz intensiver Suche leider bisher nichts zu dem Thema gefunden...

 

Fahrzeug: VW Golf 7, Modelljahr 2013

Carport Version: 2.4.2 - Basis Modul ODB2 / Pro-Modul CAN

Diagnose Interface: AutoDia K509

Fahrzeug: Golf 7, Modelljahr 2013

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem.

Ich möchte in einem Golf 7R Bj 2018 einen Aktiv-Subwoofer anschließen und dabei die Signalleitung nicht von den vorderen oder hinteren Lautsprecher abgreifen sondern an der Stelle des Subwooferausgangs einpinnen.

 

Plan ist es die PINs für Subwooferausgang abzugreifen und zu codieren mit VCDS falls möglich. Ich gehe davon aus, dass dies hier auch für Golf 7 passt und mit Kanal 5+6 der Subwoofer und Center gemeint ist. Mir fehlt nur noch die Codierung, dass ich den Woofer-Level im Radio regeln kann und dieser auch "ausgiebt".

 

Ist hier schon jemand weitergekommen ?

 

Danke

 

85ebf80ef9f827d888db9b218f327793.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.