Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Carport kaufen


Asystolie

Recommended Posts

Moin,

ich bin noch ganz neu hier im Forum und  in der Materie....und das eigentlich nur weil ich mir einen Caddy Maxi gekauft habe, ohne GRA.

diese ist für mich aber essentliell, deshalb möchte ich die nachrüsten.

VW sagt es geht nicht bei meinem Caddy, weil ohne MFA

Ich lese mich seit Tagen durch diverse Foren, demnach scheint es doch zu gehen, vorausgesetzt man tauscht das Lenksäulensteuergerät aus, soweit so gut.

Nun lese ich was von Freischalten und codieren....Böhmische Dörfer....bisher

 

Dachte mir das lässt lieber jemanden machen, der sich mit sowas auskennt, also vcds-Karte raus und fleissig User angeschrieben, leider ist die Resonanz eher mager ,

in meiner Gegend.

Da mir für meinen Bedarf ein Vcds System zu teuer erscheint, bin ich auf carport als Alternative  gestoßen.

Jetzt meine Frage:

Kann ich die nötigen Codierungen mit Carport erledigen und ist es möglich das als absoluter Neuling in der Materie zu bewerkstelligen?

 

an Eurer Meinung hierzu bin ich sehr interessiert.

Danke für die Mühe

Gruß Stephan

 

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Daten zum Caddy wären schon gut und man müsste erst mal dann noch wissen was ist verbaut!

Baujahr/Modelljahr

Ausstattung? Highline, Midline oder das 0815 ohne irgend etwas?

Hier wäre ein Diagnosebericht sehr von Vorteil.

Das mit dem Lenksäulensteuergerät reicht womöglich dann nicht aus, wie gesagt man muß sehen was drin ist um zu sehen was nötig ist um in den Genuss der GRA zu kommen.

Woher kommst Du denn?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Moin, danke für die Antwort.

Den Diagnosebericht kann ich ja gar nicht erst erstellen, weil ich ja noch keinerlei Hardware bzw. Software habe.

Die Frage zielte ja darauf ab, kann ich das mit carport bewerkstelligen;Diagnose und codieren bzw freischalten.

Ausserdem kann ich als absoluterAnfänger das hin bekommen?

 

Ich komme aus Dithmarschen hoch im Norden.

Gruß Stephan

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Guten Morgen ich habe selber ein Diagnosegerät von Car Port menke Diag 1000 mit neuester Software du kannst Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen Fehler löschen aber Codieren ohne Praxis eigentlich nicht da du dir die Codierschlüssel ständig irgenwoanders suchen musst und keine gewähr das es richtig ist da ist für dich wohl ein anderes Gerät besser

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.