Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Verarbeitungsfehler bei Codierungsmaske


oliverus000

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

 

nach dem Neuerwerb von CarPort Pro habe ich direkt den Laptop an meinen Audi A3 8P BJ 2006 gestöpselt und versucht ein paar Funktionalitäten zu testen. Auslesen der Fehlercodes hat soweit ohne Probleme funktioniert. Bei Messwertblöcken in den einzelnen Steuergeräten bekomme ich oft nicht alle Werte angezeigt (ich denke mal das liegt an den nicht vorhandenen Funktionen) oder vielleicht hängt das auch mit dem eigentlichen Problem zusammen.

 

Wenn ich nun den Tab Codierung öffne und auf eines der Checkboxen klicke bzw. den Wert eines Bits im Dropdown anpasse erscheint angehängter Fehler. (Verarbeitungsfehler)

 

post-8039-0-68437000-1537348192_thumb.jpg

 

Kann mir jemand sagen woher das kommt und ob ich etwas falsch mache? Nachdem ich den Fehler wegklicke scheint es so dass die Änderung in den langen Code übernommen wird und mit Speichern wegschreibt. Jedoch habe ich keine wirkliche Garantie dass dies wirklich geklappt hat.

 

VIelen Dank für eine Rückmeldung

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.