Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Querbeschleunigungssensor G200 Anlernen ESP Lampe leuchtet somit kein Tüv möglich.


Recommended Posts

Fahrzeug Golf 4, 1.6l, 105 PS, Benziner,  EZ 8/2000,

Adapter: AutoDia 509

Software: Pro-Modul KKL

Carport Version: 3.2.1

Laptop: Dell

System Win 10

 

Problem: Querbeschleunigunssensor G200 Anlernen 

 

Hallo Zusammen,

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bei mir leuchtet bei meinem Golf IV die ESP Lampe, beim Auslesen des Fehlerspeichers erhalte ich diese Meldung:

 

"01423 Sensor für Querbeschleunigung (G200)

Elektrischer Fehler im Stromkreis"

 

Habe daraufhin einen neuen Querbeschleunigung verbaut, doch leider erlischt die Lampe nicht.

Diesen muss ich nun anscheinend anlernen, habe daraufhin heute auf das Pro-Modul geupgraded.

Könnt ihr mir bitte Sagen, wie ich beim Anlernen der Reihe nach vorgehen muss?

 

Vielen Dank schon mal für euren fachkundigen Rat, wünsche euch ein schönes Wochenende.

 

Grüße Marian

 

 

Link to comment
Share on other sites

Fehler mal gelöscht?

Wird denn ein anderer Fehler abgelegt?

 

Hier mal die Anlernprozedur

1. Stellen Sie das Fahrzeug auf einer waagerechten Fläche.
2. Login durchführen. Code: 40168
3. Grundeinstellungen anwählen
4. Kanal 063 eingeben/wählen

Erscheint "Funktion ist unbekannt oder kann nicht erfolgreich ausgeführt werden" so ist die Login-Prozedur fehlgeschlagen.

Erscheint "System in Grundeinstellung Abgleich n. möglich " so befinden sich die Meßwerte außerhalb der Toleranz. Auto waagerecht stellen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.