Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 4 Wartung zurücksetzen


Micha259

Recommended Posts

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen bin ich im besitz des Carport KKL Pro Moduls (aktueller Softwarestand) auf einem Lenovo Mii 310 Tablet mit Windows 10 (64bit). Heute wollte ich damit die Serviceanzeige in meinem Golf 4 (1,4er Benziner) zurücksetzen, werd aber nicht so richtig schlau, wie das geht.

Was ich schon herausgefunden habe, das ich dazu in das Kombiinstrument (17) muss und dann unter "Anpassung" Kanal 002 auswählen müsste (kein Name vergeben). Darunter kommt aber nur ein Wert, da steht 1, denn man ändern kann.

 

Ist das so richtig und wenn ja, in was muss ich den Wert ändern, um die Anzeige zurückzusetzen.

 

Danke schonmal

 

Mfg Micha

Link to comment
Share on other sites

So einfach geht das nicht. Du muss auch andere Werte ändern.

 

Ich werde vorschlagen der neuste Beta Version zu installieren, dann die VCDS Labeldateien zu importieren (Anleitung ist hier im Forum) dann sind in die Meisten Fälle auch die Beschriftungen vorhanden. 

 

Probiere das. Ist zwar für ein Audi A6 aber das ist bei fast alle VW´s gleich ;-)

 

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10
 
Hinweise:
 
- Es gibt im A6 (4F) 2 verschiedene Länder Gruppierungen die im Falle der Wartungsintervall-Einstellungen zum tragen kommen.
- Die Wartungsintervallkanäle sind in folgender Reihenfolge anzupassen: 45>43>42>44>49 bzw. 45>42>43>49>44.
 
Länder Gruppe 1 (flexibles Wartungsintervall): Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, 
                 Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kanarische Inseln, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Malta, 
                 Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz/Lichtenstein, Spanien/Andorra, Tschechien, Zypern
 
Länder Gruppe 2 (festes Wartungsintervall): Kanada und USA, Polen, Türkei, Neuseeland, Australien, China, GUS 
                (ohne Baltikum,Ukraine,Weissrussland), Besondere Anforderung Süd-Amerika (ohne Argentinien,Brasilien,Chile),
                 Rumänien, Chile, Besondere Anforderung Naher Osten (Jordanien,Syrien,Libanon), 
                 Besondere Anforderung Mittlerer Osten (Irak,Afganistan), Besondere Anforderung Afrika 
                 (ohne Nord/Süd-Afrika), Süd-Afrika, Besondere Anforderung Nord-Afrika 
                 (Ägypten,Algerien,Libyen,Marokko,Tunesien), Besondere Anforderungen Brunei, Albanien, Mazedonien, 
                 Argentinien, Estland, Litauen, Belarus (Weißrussland), Bahrain, Kuwait, Katar, Dubai
 
 
-> Kanal 42 (minimale km-Fahrleistung)
Die Angabe erfolgt in 100km (150x100=15.000km).
 
080 - festes Wartungsintervall (8.000 km / 5.000 Meilen)
150 - flexibles Wartungsintervall (15.000km)
 
-> Kanal 43 (maximale km-Fahrleistung)
Die Angabe erfolgt in 100km (z.B. 150x100=15.000km).
 
080 - festes Wartungsintervall (8.000 km / 5.000 Meilen)
300 - flexibles Wartungsintervall (30.000 km / 19.000 Meilen)
 
-> Kanal 44 (maximales Zeitintervall)
Die Angabe erfolgt in Tagen.
 
365 - festes Wartungsintervall (Gruppe 2 Länder)
730 - flexibles Wartungsintervall (Gruppe 1 Länder)
 
-> Kanal 45 (Ölqualität)
 
1 - festes Wartungsintervall (Gruppe 2 Länder)
2 - flexibles Wartungsintervall (Gruppe 1 Länder)
 
-> Kanal 49 (minimales Zeitintervall)
Die Angabe der Zeit erfolgt in Tagen.
 
365 - festes Wartungsintervall (alle Gruppe 2 Länder)
365 - flexibles Wartungsintervall (Benzin Motoren - Gruppe 1 Länder)
730 - flexibles Wartungsintervall (Diesel Motoren - Gruppe 1 Länder)
 
Versuche mal suchen ;-)

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Beim Audi A3 8L / A3 8P / A4 B5 und A4 B6 geht das zu 100%.

 

Dann ist der Wert wieder auf 0 gesetzt und der Service fängt von vorn an,je nachdem was zuerst eintrifft (km oder Zeit) wird der Service sich melden.

Die anderen werte werden nur geändert wenn man die Intervalle ändern möchte.

 

Wenn er nur den Service zurück stellen will,reicht das setzen auf 0 völlig aus.

Link to comment
Share on other sites

Der A6 hat doch ganz andere Möglichkeiten zum einstellen der ganzen Werte.

 

Der Golf 4 hat das Minimum an Codiermöglichkeiten.das ist nicht zu vergleichen mit dem A6 4F oder einen aktuellen Seat Leon.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.