Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A1 Fehlermeldung und Sevicerückstellung


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte bei unserem A1 die Serviceanzeige zurücksetzen. Es handelt sich um einen 1.2 tsi Bj 2010

ohne MMI (nur Basisausstattung). Ich habe schon diverse Einstellungen probiert und damit evtl. auch die anstehende Fehlermeldung produziert. Ich benutze das CARPORT Pro Modul 2.3.0 beta 5.

im Anhang habe ich mal einen Diagnosebericht, die Fehlermeldung und die Kanäle des Schalttafeleinsatzes im Anhang angefügt.

 

Ich habe schon diverse Foren nach einer Anleitung durchsucht aber leider keine passende Lösung gefunden.

 

Freundliche Grüße

Bruno

post-3148-0-12672000-1499105827_thumb.png

post-3148-0-65317600-1499105885_thumb.png

A1.pdf

post-3148-0-51073100-1499105942_thumb.png

post-3148-0-41113300-1499105965_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Also laut Diagnosebericht benutzt Du die Version 2.2.10, was auch am Diagnosebericht selbst zu sehen ist (Design)

Also bitte einen Scan mit der Beta machen und anhängen!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo BeVo,

laut Startanzeige ist es die Beta (s. Anhang).

 

Ich finde im Steuergerät 17 viele Anpassungsmöglichkeiten zur WIV aber sie lassen sich teilweise nicht ändern

bzw. "rücksetzen" oder auf "keine Warnung" setzen bringen kein Ergebnis.

Oder bin ich dort an der falschen Stelle?

 

VG

Bruno

 

post-3148-0-73644600-1499275190_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Du bist da schon richtig und normal solltest Du dort "8754 WIV zurücksetzen" ausführen können.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Schildhauer!

Hast du es geschafft zu reseten? Habe Heute beim einem Kollege auch versucht zu reseten, aber es hat auch nicht geklappt. Mit Kanal 8754 hat sich nur Ölwechselintervall neu gesetzt. Könnte auch neue Datum für neuen Service einstellen aber keine neue Wegstrecke 8707 speichern. Hat jemand ein Tipp, wie man es machen soll?

MfG

Nik24

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Nik24,

hallo BeVo,

ich habe noch einmal alle mögliche sonstigen Variablen (km/Tage) verändert aber die Servicemeldung lässt sich leider nicht zurücksetzen. Ölwechselintervall ist kein Problem.

VG

Bruno

 

Hallo Schildhauer.

Erlich gesagt, bereue mich schon, dass ich für Carport entschieden habe. Es kommen keine neue Update mehr und man bekommt hier keine Tipps und Hilfe.

MfG

Nik24

Link to comment
Share on other sites

Hast Du das Probiert?

 

Gilt auch für dein Karre

 

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
 
Hinweise:
 
- Es gibt im A6 (4F) 2 verschiedene Länder Gruppierungen die im Falle der Wartungsintervall-Einstellungen zum tragen kommen.
- Die Wartungsintervallkanäle sind in folgender Reihenfolge anzupassen: 45>43>42>44>49 bzw. 45>42>43>49>44.
 
Länder Gruppe 1 (flexibles Wartungsintervall): Deutschland, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Griechenland, 
                 Großbritannien, Irland, Island, Italien, Kanarische Inseln, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Malta, 
                 Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz/Lichtenstein, Spanien/Andorra, Tschechien, Zypern
 
Länder Gruppe 2 (festes Wartungsintervall): Kanada und USA, Polen, Türkei, Neuseeland, Australien, China, GUS 
                (ohne Baltikum,Ukraine,Weissrussland), Besondere Anforderung Süd-Amerika (ohne Argentinien,Brasilien,Chile),
                 Rumänien, Chile, Besondere Anforderung Naher Osten (Jordanien,Syrien,Libanon), 
                 Besondere Anforderung Mittlerer Osten (Irak,Afganistan), Besondere Anforderung Afrika 
                 (ohne Nord/Süd-Afrika), Süd-Afrika, Besondere Anforderung Nord-Afrika 
                 (Ägypten,Algerien,Libyen,Marokko,Tunesien), Besondere Anforderungen Brunei, Albanien, Mazedonien, 
                 Argentinien, Estland, Litauen, Belarus (Weißrussland), Bahrain, Kuwait, Katar, Dubai
 
 
-> Kanal 42 (minimale km-Fahrleistung)
Die Angabe erfolgt in 100km (150x100=15.000km).
 
080 - festes Wartungsintervall (8.000 km / 5.000 Meilen)
150 - flexibles Wartungsintervall (15.000km)
 
-> Kanal 43 (maximale km-Fahrleistung)
Die Angabe erfolgt in 100km (z.B. 150x100=15.000km).
 
080 - festes Wartungsintervall (8.000 km / 5.000 Meilen)
300 - flexibles Wartungsintervall (30.000 km / 19.000 Meilen)
 
-> Kanal 44 (maximales Zeitintervall)
Die Angabe erfolgt in Tagen.
 
365 - festes Wartungsintervall (Gruppe 2 Länder)
730 - flexibles Wartungsintervall (Gruppe 1 Länder)
 
-> Kanal 45 (Ölqualität)
 
1 - festes Wartungsintervall (Gruppe 2 Länder)
2 - flexibles Wartungsintervall (Gruppe 1 Länder)
 
-> Kanal 49 (minimales Zeitintervall)
Die Angabe der Zeit erfolgt in Tagen.
 
365 - festes Wartungsintervall (alle Gruppe 2 Länder)
365 - flexibles Wartungsintervall (Benzin Motoren - Gruppe 1 Länder)
730 - flexibles Wartungsintervall (Diesel Motoren - Gruppe 1 Länder)
 
Versuche mal suchen ;-)

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.