Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

w203 auslesen und löschen


sirpomme

Recommended Posts

nein

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

In der Beschreibung steht doch folgendes:

 

OBD2-Diagnose
herstellerübergreifende Diagnose für Fahrzeuge aller Marken
Protokolle OBD2-Diagnose

von CarPort unterstützte OBD2-Diagnose-Protokolle
  • ISO9141 (K-Leitung)
  • KWP2000 (K-Leitung)
  • SAE J1850 (PWM)
  • SAE J1850 (VPW)
  • ISO15765 (CAN-Bus)

 

Demnach könnte das doch über eine ODB2-Diagnose Lizens funktionieren?

Die ist aber doch in den VAG Lizenzen nicht enthalten, oder doch?

Link to comment
Share on other sites

Die Motorkontrollleuchte geht von Zeit zuZeit mal an (ca. alle 2-3 Monate) Die Werkstatt sagt es wäre der Nockenwellensteller mit Kette und Spanner.

Eine Reparatur würde den Wert der Karre übersteigen, man solle so weiter fahren.Verlangt aber für jedes löschen 30€.

Nun braucht das Auto Tüv, was mit leuchtender MKL ja nicht geht.

Wenn ich das nun durch zukauf der Odbc2 Lizens für 10€ selbst löschen könnte, wäre mir das lieber (Kabel ist ja wie gesagt vorhanden)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.