Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Touran Automatisches Heckklappenöffnen codieren


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

möchte gerne den Auswurf der Heckklappe an meinem Touran 2007er Facelift freischalten, damit ich die Dämpfer mit Federn von Schäfer einbauen kann.

https://schaefer-metallverarbeitung-shop.com/epages/39704e8e-6cb4-4ceb-8548-a5d41479d6a7.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/39704e8e-6cb4-4ceb-8548-a5d41479d6a7/Products/2014033

Die Heckklappe wird dann durch Druck auf das Heckklappen Symbol der FFB von alleine ganz aufgehen.

 

Hat jemand damit Erfahrung?

 

Danke für STG Hinweise.

 

Church

Link to comment
Share on other sites

Habe selber schon an meinem Touran die Dämper und Federn verbaut.Weiter bin ich bis dato auch noch nicht gekommen.Der :) möchte da die genaue Codierung haben , da der nicht die Bohne einer Ahnung hat. ( Komischer weise ist immer alles "Nicht Möglich" ).Bin gerade auf die openodb seite gestoßen , die eine Menge Infos hergiebt, da CARPORT in der Bediehnung sowie für die Programmierung sehr .......  ist. Hätt ich mir mal VCDS geholt.Ich schau mal was die Datenbank hergibt.Ist das ein 1T Modell?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Damit man weiss was verbaut ist sollte schon mal ein Diagnosebericht angehängt werden.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Komme so nicht weiter - funktioniert nicht, hat jemand einen Tipp ?

 

Danke!

hey hallo ich nochmal also den code den du angegeben hast der geht bei mir auch nicht aber.....

 

 

habe den hier gefunden :

 

stg46

anpassen funktion 7

byte 02 bit 3

 

irgendwie zv 1-motoren - statt 2-motoren verbaut

 

und damit klappt es wunderbar

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.