Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Servicerückstellung


Joker

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich bin seit kurzem Besitzer der Carport Diagnosesoftware mit der Hardware: AutoDia K509.

Ich habe schon einiges erfolgreich an meinem Audi codieren können bis auf eine Sache, über die ich leider nicht viele Informationen hier im Forum oder im Internet finde.(vielleicht auch nicht richtig verstehe)

 

Ich würde gerne an  meinem Audi A5 Bj.2010 die Serviceanzeigemeldung deaktivieren(zurücksetzen) da ich eigenständig die Inspektion durchgeführt habe. Ich weiß das ich dieses im STG 17 machen muss.

Gibt es eine genau Beschreibung darüber welche Kanäle ich modifizieren muss ? Ich habe zwar in anderen Beiträgen diverse Anleitungen gesehen welche aber nie für einen Audi A5 Bj.2010 sind, somit weiß ich leider nicht ob ich diese an meinem Fahrzeug anwenden kann ohne Schäden zu verursachen.

 

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet.

 

Danke vorab.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also, kurzes Update.

 

Die Servicedaten habe ich alle zurück gesetzt bekommen ( wird zumindest im MMI so angezeigt).

Das einzige was nicht aufhört ist die Anzeige im FIS "Service fällig"

Ich habe im STG17 Kanal Nr. 02 auf "0" gesetzt. dieses soll laut Internet die Anzeige löschen. Nur bei mir nicht. :huh:

Hat einer eine Idee wie ich diese Anzeige deaktiviert bekomme ?

Bei jedem mal "Zündung an" und "Zündung aus" erscheint diese Meldung . Laut Carport-Software ist der Wert immer noch auf "0".

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 11 months later...
  • 7 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.