Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Kann Fehler nicht löschen


Recommended Posts

e

Moin,  habe mir die VAG Basis Modul Software gekauft für 29.95€

Laut Internetseite soll man damit den Fehlerspeicher auslesen und löschen können,

Auslesen klapp, löschen nicht möglich

Messwertblöcke sollten auch alle einsehbar sein, funktioniert aber nur 1-3 maximal,

 

Anpassung und Codierung sind ja nur mit dem Pro Modul möglich das mir schon klar,

Aber mit der Lizenz der Software sollte wohl mehr möglich sein wie mit der Freeware.

 

Hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Beide Fahrzeuge unterstützen aber eben nur KKL!

Lest ihr auch wenn ihr etwas kauft? Sorry, aber ich kann so etwas nicht nachvollziehen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ab Facelift wurde der A6 c5 4b mit Can Bus ausgeliefert.

 

@ Bevo was hätte ich lesen sollen?

Habe weder eine Liste noch sonst was gefunden welche Fahrzeuge unterstützt werden.

 

Eben nur OBD2 Diagnose für VAG Modelle Benziner ab Baujahr 2001 und Diesel ab Baujahr 2004!

 

Aber dann eben noch die Frage welche Software hätte ich für besagtes Fahrzeug nehmen müssen?

Link to comment
Share on other sites

Das ist richtig intern, nur nicht für die Diagnose, die geht weiterhin über KKL!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

permanente Fehler in der Abgasanlage, wenn die MIL z. B. dauerleuchtet, können erst dann gelöscht werden, wenn der eigentliche Fehler beseitigt ist. Bauteil getauscht oder repariert etc.  Bei den sporadischen Fehlern kann, je nach dem wo er auftritt, der Fehler gelöscht werden. 

 

Und dann gibt es noch die sporadische Fehler, welche sich nach x Motorstarts, selber löschen.

 

Gruß Hans

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.