Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
entgraeter

ABS / ESP Hydraulikblock entlüften - Programm

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gelesen, dass es im VCDS eine geführte Step-by-Step Anleitung zur Entlüftung des ABS/ESP Hydraulikblocks gibt. Aktuell habe ich die Basic Variante von Carport und würde mir die PRO Version zulegen, wenn es damit auch möglich ist, diese Entlüftung durchzuführen.

Ich habe einen Golf V mit der Mark60 ABS/ESP Einheit. Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfen und sagen, ob das mit der PRO Version von Carport möglich ist und wie ich hierzu vorgehen muss?

 

Vielen Dank und Gruß!

 

Hallo nochmal,

habe das Steuergerät nun getauscht, jedoch hat die Entlüftung über die Grundstellung nicht funktioniert, hat immer im 2ten Schritt "Pedal loslassen und Entlüfter vorne l und rechts öffnen nichts mehr gemacht. Wie muss ich hier vorgehen, damit das Programm weiter läuft? Bitte um Hilfe!

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich grabe das hier mal aus, da ich nämlich genau das selbe Problem habe, an einem Golf IV auch mit Mark60 ABS.

Nachdem er mich zum öffnen der Entlüfterschrauben auffordert geht nichts mehr weiter, da kann man schon 1,5L Bremsflüssigkeit durchlassen ohne das was passiert.

Ich habe nur die Möglichkeit auf den Button "deaktiveren" zu klicken, dann fordert er nochmal dazu auf das Pedal durchzutreten und steuert kurz die ABS-Ventile an.

Anschließend kommt aber nur die Meldung "Teilentlüftung beendet" und es geht nicht weiter.

Er fordert mich so nie auf die hinteren Bremsen zu entlüften.

Ich habs jetzt ohne die Software entlüftet, aber 100% geht die Luft so nicht raus...

 

Langsam bin ich echt verdammt enttäuscht von Carport, alles wofür ich mir extra die Pro-Version gekauft hatte (Die ja nun wirklich nicht billig ist) funktioniert nicht richtig...

Die Sachen die einwandfrei funktionieren kann jedes Ebay Diagnose Kabel auch, oder VDCDs Lite

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.