Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A6 4G Limo Anhängerkupplung codieren


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einen A6 4g VFL 3,0 TDI und eine Anhängerkupplung (HAK-nicht schwenkbar) ohne CAN-BUS Technik verbaut. Möchte mir gerne den Weg zum  :) sparen, da ein paar Extras schon freigeschaltet sind, die dann wohl wieder überschrieben werden.

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich derzeit bzw. STG müssen wohl umprogrammiert werden: 

Motorsteuergerät

- Signal für Zeitspanne Zündung aus

Klima/ Heizungselektronik

- Signal für Zeitspanne Zündung aus

Distanzregelung

- Steuergerät falsch kodiert

Diagnoseinterface für Datenbus

- Steuergerät falsch kodiert

Niveauregelung

- Steuergerät falsch kodiert

Distanzregelung 2

- Steuergerät falsch kodiert 

 

Stg 69 wird nicht angezeigt, muss ich wohl auch erst irgendwo angeben? 

 

Wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte. Habe einen Diagnosebericht mit angehängt.Nach Einbau mit Sicherung.pdf

Link to comment
Share on other sites

Warum eine AHK ohne CAN? Na ja muß ich ja nicht verstehen ;)

Welcher E-Satz wurde verbaut?

 

Dann mal zur "Ersten Hilfe"

  1. Stg 19 AHK dort in der Verbauliste codieren
  2. die Beschreibung zum E-Satz der AHK lesen, dort muss an sich beschrieben sein was alles Codiert werden muss

Auf jeden fall muss in der Distanzregelung die AHK codiert werden und in der Niveauregulierung ebenso.

Bei Problemen, die ich hier zu 95 % erwarte, bitte nochmal melden.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bevo,

 

ist eine polnische abnehmbare Anhängerkupplung von HAK(Ebay), kostete mit Fahrzeugspezifischen E-Satz nur 260,00€. Es steht in der Anleitung, nicht CAN-Bus fähig, soll aber trotzdem funktionieren und nur im Diagnose-STG ab und zu einen sporadischen Kommunikationsfehler erzeugen.

 

Habe den E-Satz heute angeklemmt und nach ein paar Versuchen hat alles geklappt. STG 19 in der Verbauliste angeklickt, bei beiden Distanz-STG angeklickt und in der Niveauregelung alle Bits nacheinander einzeln angelickt, bis der Fehler gelöscht war. In der Anleitung aus Polen steht nur im VCDS irgendwo den Code 05200 oder so ähnlich eingeben. Dazu soll der Wagen aber online beim :)  stehen. Das wollte ich nicht. Also vielen Dank für die Tipps, bin selber überrascht dass es so einfach ging. 

 

LG aus Goslar

Link to comment
Share on other sites

Schön das es funktioniert hat.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Bevo,

 

ist eine polnische abnehmbare Anhängerkupplung von HAK(Ebay), kostete mit Fahrzeugspezifischen E-Satz nur 260,00€. Es steht in der Anleitung, nicht CAN-Bus fähig, soll aber trotzdem funktionieren und nur im Diagnose-STG ab und zu einen sporadischen Kommunikationsfehler erzeugen.

 

Habe den E-Satz heute angeklemmt und nach ein paar Versuchen hat alles geklappt. STG 19 in der Verbauliste angeklickt, bei beiden Distanz-STG angeklickt und in der Niveauregelung alle Bits nacheinander einzeln angelickt, bis der Fehler gelöscht war. In der Anleitung aus Polen steht nur im VCDS irgendwo den Code 05200 oder so ähnlich eingeben. Dazu soll der Wagen aber online beim :)  stehen. Das wollte ich nicht. Also vielen Dank für die Tipps, bin selber überrascht dass es so einfach ging. 

 

LG aus Goslar

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.