Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
A5SP20Q

Audi A5 Autobahnlicht aktivieren, wie Subsystem auswählen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Audi A5 BJ 2012, FL Modell, das Autobahnlicht aktivieren.

Licht- und Regensensor sind verbaut.

Laut Codierungsanweisung muss man folgendermaßen vorgehen:

STG 9 (Bordnetz) auswählen

STG Lange codierung -> Funftion 7

Subsystem auswählen 2 -- xxx ---  RLS (Licht- und Regensensor).

Byte 0

Bit 0 Autobahnlicht aktivieren

 

Meine Frage ist, wie komme ich in das Subsystem?

Ich habe keine Auswahlmöglichkiet gefunden?

In einem Screenshot hier im Forum habe ich gesehn, das die Nummer vom Subsystem bei Anpassung Kanäle eingegeben wurde.

Wenn das die Lösung ist, würde ich gerne wissen, wie ich an die richtige Nummer des Subsystems komme.

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch helfen könnte.

 

Ich nutze die aktuelle CarPort Pro Version

 

Vielen Dank schon mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn du im Reiter "Codierung" bist, müsstest du direkt unter den Reitern ein Dropdown-Menü "Steuergeräteauswahl" finden.


LG schmalle

 

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen" - Walter Röhrl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du weißt aber, dass Autobahnlicht nur heißt, dass die Hauptscheinwerfer bei Regen angehen. Die Leuchtweite wird m.W. nicht verändert.

 

Auf Stemei.de der wird das aber anders beschrieben?! Hast du genauere Infos?

 

Lg

Axel


Audi Q5 8R (BJ.2013), CarPort 2.3.0 Beta 5 - AutoDia 509

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.