Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Golf 4 Schlüssel anlernen


Recommended Posts

Hi

Ich brauch bitte eine Anleitung wie ich Schlüssel an die wegfahrsperre von einem Golf 4 anlernen / anpassen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder muss ich da zu VW?

 

Bj 1999 1,6l

Golf V 2,0L TDI 140PS BJ 10/2008 (Motorcode BMM) mit 6 Gang DSG , Alle Pro Lizenzen und OBD 2 mit AGV 4000 exp

Link to comment
Share on other sites

Wenn Dir der Pincode (5stellig) bekannt ist dann ja, ohne diesen Code geht's nur bei VW.

Wurde denn das KI oder MSG gewechselt?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

die Antwort kommt sehr spät, aber besser spät, als nie ;)

 

Ich kann nur beschreiben wie ich es gemacht hab und bei mir funktionieren jetzt beide Schlüssel.

 

1. Auf STG 46 Kanal 000; bei "Neuer Wert" 0 eingeben und mit Testen & Speichern bestätigen.

    somit löschst du alle Schlüssel.

2. Bei Kanal 001 den Wert 2 eingeben (da du ja zwei Schlüssel anlernen willst), dann mit Testen & Speichern bestätigen.

    Danach Öffnen Taste auf dem Schlüssel im Zündschloss drücken.

    Wenns das anlernen erfolgreich war, blinkt oder hubt das Auto einmal.

3.Jetzt müsste bei "Neuer Wert" eine 1 stehen (ist für den weiteren Schlüssel)

   Testen & Speichern, direkt danach die Öffnen Taste beim zweiten anzulernenden Schlüssel drücken

    Wenn das Auto blinkt oder hubt, dann hat es geklappt.

 

Hoffe ich hab dir damit geholfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
On 29.7.2017 at 21:56, tobi.mer sagt:

Hallo,

die Antwort kommt sehr spät, aber besser spät, als nie ;)

 

Ich kann nur beschreiben wie ich es gemacht hab und bei mir funktionieren jetzt beide Schlüssel.

 

1. Auf STG 46 Kanal 000; bei "Neuer Wert" 0 eingeben und mit Testen & Speichern bestätigen.

    somit löschst du alle Schlüssel.

2. Bei Kanal 001 den Wert 2 eingeben (da du ja zwei Schlüssel anlernen willst), dann mit Testen & Speichern bestätigen.

    Danach Öffnen Taste auf dem Schlüssel im Zündschloss drücken.

    Wenns das anlernen erfolgreich war, blinkt oder hubt das Auto einmal.

3.Jetzt müsste bei "Neuer Wert" eine 1 stehen (ist für den weiteren Schlüssel)

   Testen & Speichern, direkt danach die Öffnen Taste beim zweiten anzulernenden Schlüssel drücken

    Wenn das Auto blinkt oder hubt, dann hat es geklappt.

 

Hoffe ich hab dir damit geholfen.


Hi, auch sehr spät, aber vielleicht bist du ja noch aktiv hier. 
 

In dem Moment wo ich den ersten Schlüssel raus ziehe, und den neuen rein stecke und die Zündung einschalte, dann merkt er sich den Wert für den nächsten anzulernenden Schlüssel?

CarPort verliert in diesem Moment ja auch die Verbindung zum Fahrzeug. 
 

Lg

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Hallo,

ein Kumpel hat einen Golf 4 und möchte gerne einen dritten Schlüssel für sein Auto haben.

Er hat den neuen Schlüssel mit Schlüsselbart und neuen leeren Transponder bei sich liegen.

Nun stellt sich leider die Frage, wenn wir die anderen zwei Schlüssel aus versehen gelöscht habe, können wir diese wieder an das Auto anlernen?

Oder geht dann nur der neue dritte (und einzig angelernte) Schlüssel?

 

Danke für eure Hilfe und Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.