Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahren Passat B8


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich möchte bei meinem Passat die Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahren codieren. Beim googeln habe ich hierzu  auf der STEMEI-Seite eine Anleitung zum Einstellen gefunden.

 

http://www.stemei.de/pages/coding/vw-passat-b8/beifahrerspiegelabsenkung.php

 

Die Codierung des STG 52, d.h. (nach meinen Verständnis) bei Byte 04 Bit2 und Bi3 aktivieren, habe ich hinbekommen. Doch die restlichen Schritte lassen mich irgendwie dumm da stehen.

 

Ich verstehe nicht wie ich weiteren Schritte im Carport anwenden muss.  

 

Ich habe einen Passat B8 und CarPort 2.2.18 - CarPort Pro-Modul CAN.

 

Es wäre genial wenn mir jemand weiterhelfen kann und Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich die fehlenden Schritte in Barport eingeben muss.

 

Beste Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

Stg 52 nach der Codierung schließen

Stg 9 wählen und unter Tab Zugriffsberechtigung den Code eingeben und mit OK bestätigen

dann Tab Anpassung wählen und dort den Kanal 15 wählen (dort steht dann besagter text drin) und das auf aktiv setzen

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

 

danke für die Antwort. Ich habe die Lösung jetzt selber gefunden:

 

Nachdem der Code für die Zugriffsberechtigung eingeben wurde, wechselt man in den Tab Anpassung und sucht dort den Kanal "3341 Zugangskontrolle 2". In diesem kann man bei Punkt 17 (Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt) und 22 (Menusteuerung Spiegelabsenkung) die Werte auf aktiv setzen.

 

Danke für die Hilfe.

 

 

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.