Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

AGV4000B geht nicht in den CAN-Modus


Xien16
 Share

Recommended Posts

Brauche DRINGEND Hilfe!

 

Seit heute geht mein AGV4000B mit CarPort nur noch in den KKL oder OBD Modus.

Erst gestern habe ich noch einen Passat mit CAN ausgelesen und seit heute fehlt schon auf der Startseite von CarPort der Haken bei VW-CAN

 

An was kann das liegen?

 

Update:
In CarPort stand zwar oben immer noch die CAN Pro Lizenz, ich habe den Schlüssel jedoch nochmal eingegeben.
Das hat leider, wie zu erwarten war, nichts gebracht...

 

Ich habe mit dem Taster am AGV4000B (den ich bis jetzt nicht ein mal benutzen musste) rumprobiert, bekomme ihn dann aber nur in den OBD oder KKL Modus...

Link to comment
Share on other sites

Nicht wirklich, ich kenne den AGV nicht, von daher wäre alles nur raten.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hab jetzt mal CarPort neu installiert und dabei auch die alten Treiber löschen lassen.

Ist leider immer noch das selbe Problem...

 

Ich stecke das Kabel ein - CarPort erkennt das AGV4000B und zeigt z.B. bei KKL und CAN ein rotes Kreuz an.

Stecke ich es aus und nochmal ein ist dann ein Haken bei KKL.

Habe das mehrmals wiederholt aber nie kommt ein Haken bei CAN...

 

Die LED am AGV4000B leuchtet dabei immer rot.

Link to comment
Share on other sites

Ist vielleicht das AGV defekt? oder Kabelbruch? oder Stecke/Buchse nicht ganz ok?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das Kabel ist in Ordnung, sonst würde er den Adapter erst gar nicht erkennen (KKL-Diagnose geht auch problemlos)

Die Buchse ist auch OK, über die betreibe ich regelmäßig einen LAN-USB Adapter.

 

Und Defekt kann das AGV prinzipiell nicht sein, da KKL und OBD noch funktionieren - wenn überhaupt hat sich die Firmware irgendwie aufgehangen.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als probehalber einen anderen Adapter zu bestellen...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.