Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Programm mit Codierlisten


Recommended Posts

Das sieht schon sehr vielversprechend aus :)

 

Ein kleiner Tipp:

Fixiere die verschiedenen Fenster an einer festen Koordinate auf dem Bildschirm.

Für die finale Version ist das zwar wegen vieler verschiedener Bildschirmgrößen nicht bei jedem Programm sinnvoll aber es erleichtert zumindest mir immer die Arbeit beim Programmieren.

 

Wie sind eigentlich die Daten für die temporäre pdf hinterlegt?

Und ist die Erweiterbarkeit über z.B. einen Word-Import geplant?

Link to comment
Share on other sites

Das mit den fixieren wird auf jeden fall gemacht. Momentan versuche ich nur erst einmal alle Funktionen einzubinden und es komplett lauffähig zu machen.

Die PDFs sind als Ressourcen im Programm hinterlegt und werden beim öffnen kurzzeitig zwischen gespeichert und beim schließen wieder gelöscht.

 

Wie meinst du das mit dem Word-Import Xien 16?

 

 

Bin für jede Hilfe und Anregungen dankbar

Link to comment
Share on other sites

Also, da noch einige Fragen gekommen sind. Das Programm arbeitet mit PDFs. Die Möglichkeit mit Word Dateien zu arbeiten besteht auch. Habe mich aber bewusst für PDFs entschieden. Die Größe der PDFs ist fast identisch mit den Word Dateien. Ich denke das mein Programm im Finish weit unter 100 MB bleiben wird. mit den Seatlisten (ca 180Stück) ist es momentan 5,5MB groß.

Die Listen sind zum Großteil aus dem Internet von verschiedenen Seiten, wobei ich hier auch vorher noch wegen der Benutzung das Daten abklären muss.

Das Programm dient in erster Linie dazu alle Listen OFFLINE zu haben, da im Großteil der Fälle ja kein Internet in den Autos oder vor Ort vorhanden ist.

Und es mit dem Handy zu suchen meiner Meinung nach umständlich ist und da man einen Laptop zum Codieren brauch man so beides parallel benutzen kann.

Bei Codierungen die ich selbst schon getestet habe stehen auch teilweise Fußnoten mit dabei.

Ich bitte auch jeden darum, wenn das Programm fertig ist, mir Informationen zukommen zu lassen wo Fehler sind oder Verbesserungen. Geplant ist auch das ich das Programm Online stelle für den Download und immer wenn Änderungen gemacht werden wird eine Neue Version eingestellt und per Email benachrichtigt.

Link to comment
Share on other sites

Momentan noch nicht. Im momentanen Zustand kann man mir dann über das Programm direkt eine Email schreiben falls etwas geändert werden muss oder mit zugefügt werden soll. Eventuell kann ich wenn es fertig ist mal so etwas einbinden. Wäre aber dann nur für jeden einzeln eine Notiz, da sonst alle Programme miteinander vernetzt sein müssen. Vorstellbar wäre hier eventuell ein eigenes Thema im Forum oder eine Webseite wo nur kurz die Marke, Model und welche Codierung mit dazu gehöriger Variante erwähnt wird. Bei einigen Listen steht dies aber auch schon mit erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen.

Ich stelle die Testversion für Seat und Skoda diese Woche noch Online.

Schickt mir bitte eure E-Mail Adressen, wer daran interessiert ist, per PN das ich euch dann direkt bescheid geben kann.

Enthalten sind Momentan ein Großteil der Codierlisten für Seat und Skoda, sowie die Fehlercodeseite, Mail Programm für Support und Änderungen.

Audi und VW muss ich noch einbinden sowie die Hilfeseite und ein paar weitere Kleinigkeiten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, da ich mittlerweile mehrmals wegen den Audi und VW codierlisten im Programm gefragt wurde, diese werden in nächster Zeit eingebunden. leider ist es sehr viel schreib Arbeit. Seat z.b. mit 10-11 Fahrzeugen sind 59 Din A4 Seiten Programm Text, dass meiste zwar nur zum kopieren aber halt die ganzen verweise zu den Listen setzen.

Für Seat uns Skoda stelle ich das Test Programm wahrscheinlich am Wochenende Online. Das Ganze Programm dann wahrscheinlich in den nächsten Wochen. Also keine Monate bis es fertig ist ;)

Link to comment
Share on other sites

Dass es SEHR unsauber programmiert wäre, wenn tatsächlich die ganzen Texte der Anleitungen als Strings im Programmcode hinterlegt wären.
Besser wäre es die Dateien in ein einheitliches Format zu bringen (z.B. PDF) und sie wie die Label Files bei VCDS in einem speziellen Ordner zu hinterlegen und nur aufzurufen.
Ein Import neuer Dateien wäre dann auch für jeden Anwender problemlos durchführbar.

Link to comment
Share on other sites

Xien16 bitte lese Beitrag #8 damit sollte alles gesagt sein!

 

Sonst würde ich sagen, mach dir die Arbeit und sammel die ganzen Daten zusammen und zeige wie es "sauber" Programmiert aussehen würde.

Das ganze sollte dann natürlich ebenfalls kostenlos bzw. gegen eine Spende zur Verfügung stehen...

Link to comment
Share on other sites

Muss ich mich jetzt tatsächlich rechtfertigen?
Wie sieht das dann erst aus, wenn wir das Programm testen dürfen und jemand einen Vorschlag hat - wird der dann auch runtergemacht?

 

Als die CarPort Beta noch kostenlos war habe ich auch einige Verbesserungen vorgeschlagen (auch wenn nur ein Teil bisher ungesetzt wurde)

Link to comment
Share on other sites

  • jens locked this Thema
Guest
Das Thema ist für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.