Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Unbekannter Codierungstyp Bordnetzsteuergerät....was tun dagegen?


Audiman

Recommended Posts

Hallo.

 

Ich habe folgendes problem.

ich habe keine möglichkeit mehr im bordnetzsteuergerät eine codierung vorzunehmen.

habe schon das steuergerät getauscht (von einem bekannten,gleiches baujahr und auch codierung),jedoch gleiches problem.

 

bin KEIN anfänger was codierung angeht,unzählige autos erfolgreich codiert.

 

wie bekomme ich den fehler wieder weg?

 

Es handelt sich um ein 2004er A3 8P und auch das original Steuergerät OHNE veränderungen in der elektrik.

 

im anhang 3 bilder dazu

 

besitze windows 7 und carport alle module,sprich das komplett-paket.

 

danke für eure hilfen

post-1972-0-31304900-1440944983_thumb.jpg

post-1972-0-98218600-1440944984_thumb.jpg

post-1972-0-84282400-1440944986_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Da ist das Kabel vom Bus defekt, da hilft auch kein anderes Steuergerät sondern nur Fehlersuche wo das Kabel defekt ist.

Stromlaufplan besorgen und los geht's.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

wenns vom bus defekt wäre,müsste ich sozusagen alle leitungen die orange grün / orange braun durchmessen...

 

mich wundert es,da noch nie veränderungen vorgenommen worden sind,was elektrik angeht.

 

bist du dir da sicher das dies eine möglichkeit wäre? :mellow:

 

mfg

Link to comment
Share on other sites