Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Leerlaufdrehzahl VW Polo 9N erhöhen


Jörg

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum. Ich habe einen VW Polo 9N, Baujahr 2004. Das Fahrzeug ist noch sehr gut erhalten und hat erst 38000 Km. Ich habe mir von Car Port das OBD2U  mit Diagnose Interface angeschafft um damit eine Fehlermeldung auszulesen. Dies ist  mir auch auf Anhieb gelungen. Dabei habe ich auch festgestellt, dass die Leerlaufdrehzahl viel zu niedrig ist (ca. 700 U/min.). Laut vorliegender AU-Bescheinigung könnte sich diese jedoch im Bereich bis 820 U/min. bewegen. Nun würde ich diese gerne erhöhen. Gibt es hier bei Car Port auch die entsprechende Software um diese Einstellung vorzunehmen. 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Link to comment
Share on other sites

Die Leerlaufdrehzah sollte ca bei 670 U/min liegen und somit ist die Deines Polos mit ca 700 U/min absolut im soll.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke für die Antwort. Allerdings bin ich der Auffassung, dass die Leerlauf-Drehzahl zu niedrig ist. Wenn es doch laut Herstellervorgaben möglich wäre, diese zu erhöhen, könnte man davon doch Gebrauch machen. Wäre dies mit einer Software von Car Port möglich? Und wenn ja, wie wäre dies zu bewältigen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.