Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Skoda Fabia I 1.4 Messwertblöcke


V6TDI

Recommended Posts

Mal als kleiner Tip für die, die sich an den teilweise fehlenden Beschriftungen der MWBs stören. Ich habe mir die aktuelle VCDS version installiert. im Installationsordner befindet sich ein Ordner Namens ,,Labels''. Dort sind LBL Dateien hinterlegt. Sucht euch die Datei heraus, die den Namen eures Steuergerätes trägt und öffnet diese mit dem Texteditor unter Windows.

 

Dort sind alle MWB mit Sollwerten, Anpassungskanäle, Grundeinstellungen und Codierwerte hinterlegt, teilweise auch die nötigen Login Codes. Da die MWBs bzw. Kanäle vom Steuergerät und nicht von der Software vorgegeben werden, kann man sich so recht gut eine kleine ,,Anleitung'' zurechtlegen.

Versuche es mal nach der Beschreibung von Kohlenfritz

Kollegialer Gruß Zahni :rolleyes: :cool:  @ alle Angaben ohne Gewähr @

Passat C3 B6  CP-compact   AGV-4000exp

Link to comment
Share on other sites

Ist alles richtig was du sagst, jedoch sollte man meiner Meinung nach erstmal die Basics ans laufen bekommen. Und das gehört eben nunmal dazu. Überlege mal wie weit du wärst wenn du keine Infos aus div. Foren in Sachen Mwb und Blocknummern hättest. Dann könnte man das ganze hier getrost in die Ablage P verfrachten.

 

Dessweiteren warte ich nunmehr seit knapp 1 1/2 Jahren persönlich darauf und nichtmal eine UNGEFÄHRE Zeitangabe wird genannt. 1 Monat, 1 Jahr.. wer weiß..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.