Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Während des \"AutoScan\" startet CP wieder von vorne


Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich habe eine Lizenz für CarPort..., VAG-Fahrzeuge ab ~1996.

Alles soweit OK und größtenteils verständlich...

NUR:

Während des Autoscan der verfügbaren Steuergeräte beginnt CarPort plötzlich wieder von vorne..., dh, daß es so ist, wie zu Anfang des Programmstartes. Die bisher gelesenen Daten sind weg..., CP tut so als wäre es gerade gestartet...

Ich muss dann einige Male die Prozedur neu beginnen..., irgendwann läuft es dann durch und ist OK.

Alle Stecker sitzen fest und nix ist wackelig, oä.

Ich bitte um Hilfe, gibt es hier Erkenntnisse?

Dieses SW-Verhalten nervt ungemein.

(NB mit WINDOWS 7 Home Premium 64bit - OS Version 6.1.7601).

Vielen Dank & Gruß

Link to comment
Share on other sites

Aw: Während des "AutoScan" startet CP wieder von vorne

 

Hallo und vielen Dank.

Die Version 2xxx habe ich noch nicht getestet... Soll ich das tun? Kann ich mit meiner Lizenznummer für die Version 1.3.3 auch den vollen Umfang der Version 2xxx herstellen. Wenn JA, dann mache ich das gerne und werde berichten...

Bitte Info...

Danke & Gruß

Link to comment
Share on other sites

Aw: Während des "AutoScan" startet CP wieder von vorne

 

Ich habe die beta2.0.0 jetzt in einen anderen Ordner "Carport2" ersteinmal installiert..., wollte meine "Carport" nicht killen.

Beide laufen nebeneinander, ist OK.

Sobald der Wagen samt Gattin eingetroffen ist, werde ich mal zB die Teilenummer des A4-Tacho auslesen...

Danke & Gruß

Link to comment
Share on other sites

Aw: Während des "AutoScan" startet CP wieder von vorne

 

Guten Tag.

Wie angedacht habe ich gerade die Version 2.0.0beat2 getestet..., diese startet auch unverhofft zB während des AutoScans neu..., geht also in den Startmodus zurück..., die bisher gemessenen Werte sind weg und die SW tut so, als bräuchte man nur starten.

Nach einigen Versuchen gelang ein kompletter Scan, zwei Fehler konnte ich löschen, dann *ZACK* stertet die SW von neuem...

;-(

WINDOWS 7 home premium 64-bit, alle Updates, Version 6.1.7601, neues Notebook

Link to comment
Share on other sites

Aw: Während des "AutoScan" startet CP wieder von vorne

 

Hallo Jens,

das Kabel ist neu und eines von Euch. Ich kann äußerlich keinen Defekt oder "Wackler" feststellen... Mein NB ist neu und ich habe an unterschiedlichen USB-Ports getestet... Fehler kommt immer wieder.

Ob der Fehler immer am gleichen Punkt auftritt, das muss ich testen. Das kann ich jetzt SO nicht sahen..., allerdings befürchte ich, dass es das NICHT tut...

Meine Meldung kommt...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.