Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

01042 Steuergerät nicht codiert Adaption nicht erfolgt


Recommended Posts

STG29 (links) kann ich die Scheinwerfer absenken. 

Wenn ich über STG39 (rechts) gehe bringt CarPort Fehler.

 

Sind die beiden Steuergeräte nun gleich oder haben die andere Teilenummern? Kann mir das jemand sagen?

 

Laut meinen Infos müsste ja links der "Master" sein und rechts der "Slave". Rechts wird von Links vorgegeben was ALWR betrifft (in Fahrtrichtung).

Link to comment
Share on other sites

OK. habe nun beide Steuergeräte auf "00001" codiert. Dieser Fehler "Steuergerät nicht codiert" ist nun bei beiden STG29 und STG39 weg.

 

Bleibt nur noch der Fehler im STG29 "01539 Scheinwerfer wurden nicht justiert "

 

Wenn ich im STG29 auf Stellgliedtest die Scheinwerfer absenke, fährt auch nur der Linke runter.

 

Kann es sein, dass der rechte Stellmotor defekt ist? Oder evtl. keine Verbindung vom Linken zum Rechten besteht?

 

 

Ich weiß, Fragen über Fragen..... tut mir leid.

Golf_4.pdf

Link to comment
Share on other sites

Die sind getrennt, Du musst also STG 29 und STG 39 die Grundeinstellung machen, einmal links und einmal rechts.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hab da mal was gefunden, zu allererst ist die Codierung möglicherweise falsch, aber dort kannst Du selber lesen https://www.sgaf.de/node/253204

Die richtige Codierung musst Du Dir suchen ;)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.