Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Offline Modus nur mit Lizenz?


PapaGhede

Recommended Posts

Ich habe vor mir CarPort (CAN Pro) zu kaufen und wollte mir das Programm vorweg einmal live ansehen. Ich habe aktuell noch keinen Diagnoseadapter und kann die Software dementsprechend nicht direkt am Auto testen. In der Anleitung habe ich aber folgendes gefunden:

 

"Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, die Funktionalität von CarPort ohne Diagnoseadapter und Fahrzeug zu testen. Klicken Sie dazu im Startbildschirm auf offline Modus (Emulator)."

 

Die Schaltfläche offline Modus (Emulator) ist bei mir aber ausgegraut und nicht klickbar. Im Forum habe ich leider nichts genaues dazu gefunden, in einem Thread wird auf eine Emulator Lizenz verwiesen, dazu finde ich aber auf der Website nichts. Benötige ich für den Offline Modus eine Lizenz? Wenn ja, ist das eine spezielle Emulator Lizenz oder könnte ich den Emulator nutzen, wenn ich mir die CAN Pro Lizenz kaufe?

 

Gruß

Ghede

 

Audi A4 Avant (B8 - 2009)  | AutoDia K509Thinkpad T420 (i5 2520M) | Windows 7 64bit | CarPort 2.2.2CAN Pro, OBD2 

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst keine Lizenz für den Emu, das muß so funktionieren.

Der Emu ist nur dafür da um zu zeigen was in der Basisversion geht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich habe die Software testweise noch auf einem anderen PC installiert, dort ist die Schaltfläche allerdings auch ausgegraut. Die Rechner sind beides mal 64bit Systeme (Windows 7 und Windows 8.1). Ich verwende die Version 2.2.2, das sollte, soweit ich das sehe, ja die aktuellste sein. Hier noch ein Screenshot.

 

5Mbiw0X.png

Gruß

Ghede

 

Audi A4 Avant (B8 - 2009)  | AutoDia K509Thinkpad T420 (i5 2520M) | Windows 7 64bit | CarPort 2.2.2CAN Pro, OBD2 

Link to comment
Share on other sites

Eine aktive Internetverbindung haben beide Rechner. Ich habe testweise die 2.2.2 deinstalliert und die 2.1.3 installiert, mit dieser funktioniert der Emulator. Bei der 2.2.2 wird die Emulatorlizenz wohl nicht korrekt freigeschaltet, dort habe ich unter Lizenz immer die Angabe "Keine Lizenz vorhanden". Ich habe die Anwendung auch einmal eine halbe Stunde an gelassen, es wurde aber trotzdem keine Lizenz aktiviert, bei der 2.1.3 wurde die Lizenz nach ein paar Sekunden freigeschaltet. Ich habe versucht die 2.2.2 nach der 2.1.3 zu installieren, dabei geht aber die Lizenz aber wieder verloren.

 

Edit: Mein Diagnoseadapter ist gerade angekommen, am Fahrzeug selbst funktioniert die Version 2.2.2 - nur der Emulator will nicht.

Gruß

Ghede

 

Audi A4 Avant (B8 - 2009)  | AutoDia K509Thinkpad T420 (i5 2520M) | Windows 7 64bit | CarPort 2.2.2CAN Pro, OBD2 

Link to comment
Share on other sites

Ja, der Emulator geht ab 2.2.0 nicht mehr. Ich habe inzwischen die CAN Pro und OBD Lizenz gekauft, die lassen sich in der 2.2.2 problemlos aktivieren. Der Emulator geht danach aber trotzdem nicht.

Gruß

Ghede

 

Audi A4 Avant (B8 - 2009)  | AutoDia K509Thinkpad T420 (i5 2520M) | Windows 7 64bit | CarPort 2.2.2CAN Pro, OBD2 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.