Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Wo und wie neue Batterie programieren


faxe2110

Recommended Posts

Laut Audi-Werkstatt muss eine Gel-Batterie (350€) verbaut werden und für Einbau und anlernen wollen die auch noch ca.120€ haben...... und das haben mir zwei Audi-Werkstätten gesagt.....wäre nur blöd wenn das ganze nicht mein Heckklappen-Problem löst..........

Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht das die Batterie der Auslöser für das Problem ist.

Warum, es gibt in keinem einzigen Stg einen Hinweis auf Unterspannung und der Wagen springt denke ich ohne Probleme an, der Anlasser dreht natürlich auch gut.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Mach das

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Danke und Dir auch ein schönes Wochenende.

 

Noch mal ganz genau zur Änderung der Seriennummer: ich habe ...  MLA 100112CB2S geändert in ...  MLA 100113CB2S.

Wobei die neue Batterie nicht die gleiche Kapazität hat wie die Alte und auch nicht vom selben Hersteller ist.

Seit dem keine Probleme.

 

Gruß

ThomasS

Link to comment
Share on other sites

Hi Pepsi,

das ist nicht die Seriennummer der Batterie.

Ohne Garantie dass das jetzt 100% stimmt:

Der String setzt sich aus Teilenr + Herstellerkürzel + Batterieseriennummer zusammen.

000915105CE --------------------- ist die Teilenummer

JCB -----------------------------------ist der Hersteller

421207708X ------------------------ist die Seriennummer

Ändere 421207708X zB. in 421207718X.

 

Gruß

ThomasS

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Zusammen,

 

habe auch vor Wochen die Batterie in meinem A8 4E gewechselt und hier aufmerksam verfolgt.

Heute habe ich es auch getestet und es hat geklappt und dann auch gleich mal die Batterie anzeigen im MMI freigeschaltet :) .

Ich muss dazu sagen das ich keine Originale eingebaut habe sonder eine Varta Silver 110Ah.

 

Codierung für eine Varta Silver 110 Ah Anpassungswert: 000915105DL VA0 39020550B5

Codierung für eine Varta Silver 95 Ah Anpassungswert: 000915105DK VA0 300910A1UQ

 

Noch mal vielen Dank an das Entwickler Team.

 

Ist das bei der 95ah Batterie der anpassungswert für die agm batterie?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Carport Nutzer,

 

habe einen VW Touran 1T 0603/693 und möchte dort die Starterbatterie tauschen.Ein Adapter habe ich nicht.

Drinn ist noch doe alte von WM Kraftfahrzeugteile,ist total platt.Rein soll eine Varta Blue Dynamic 74Ah 680.Wo in der Carport Diagnose wierd die Codiert.Muss zu not auch das Original Autoradio rein.Habe ein V710 drinnen.

Link to comment
Share on other sites

Ob da überhaupt etwas zu tun ist kann man ohne Diagnosebericht nicht sagen.

Woher kommst Du? Eventuell gibt es jemanden der aus Deiner Umgebung ist und Dir helfen kann.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo, ich muss das Thema mal wieder ausgraben. Ich habe heute eine neue Varta Silver 110Ah verbaut. Vorher war eine 95er Bull drinne.

 

Wenn ich jetzt den BEM der Varta "000915105DL VA0 39020550B5" in den ASCII to HEX Converter convertiere bekomme ich 4 Zahlen mehr raus als ich eingeben kann... klärt mich bitte jemand auf?

Link to comment
Share on other sites

Warum Converter? Du musst doch die Angaben nur unter Anpassung im Kanal 001 eintragen, da ist doch drin "alter wert", "neuer Wert" und "Testwert"

 

Kannst Du bitte mal einen Diagnosebericht anhängen?

Nur um zu sehen um was für ein Stg es sich handelt, normal sollte da der komplette generierte Hexcode in die Codierung rein.

 

Nimm mal dies Codierung

30 30 30 39 31 35 31 30 35 44 4c 56 41 30 33 39 30 32 30 35 35 30 42 35

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.