Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Wo und wie neue Batterie programieren


faxe2110

Recommended Posts

Na dann meldet das doch mal über den Meldebutton und macht eine kurze Beschreibung.

Am besten wäre wenn ein Screen vom Infotab des STG hier mit dran hängt damit Jens und Alexander Daten haben.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Moin alle zusammen,

 

ich bin auch nicht weiter gekommen mit Batterie Codierung.

 

Fertige HEX Code nur so um zu testen gibts genug im Netzt die funzen alle nicht,

ich habe noch meine Original HEX vom Varta da, selbst die wird nicht Akzeptiert.

 

faxe2110:

jetzt haben wir den gleichen mist, ich hab dort wo du 00 eingegeben hast - 07 eingegeben und die uhrsprungliche VAO Code ist Kaput.

Muss nochmal nachhaken. Warum hast du 07 eingegeben? Die 00 war nur um zu zeigen das ich da nicht mehr wie 2 Ziffern eingeben kann.

Audi A6 Allroad Quattro Bj. 2007 171kw (ASB)

Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro 8W5  03/2018 140kw (DETA) / (RZV/TBR) / LX5Q

Audi A3 Sportback 2.0 TDCI Bj. 2012 S-Tronic 147kw 

Link to comment
Share on other sites

Ihr braucht da im Augenblick nichts zu testen, es ist vermutlich noch ein Bug im Programm der beseitigt werden muß.

Irgendwie wird durch Carport etwas außerhalb eines Bereichs geschrieben was die Codierung verhindert.

Was dort genau passiert müssen Jens und Alexander erstmal prüfen und dann ggf beseitigen, solang heisst es warten.

Also manjana das Jahr hat erst begonnen :P

 

Grüße Bernd

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hey Tim und AudiA6 es gibt ein Bugfixrelease, vielleicht geht das mit der Batterieanpassung jetzt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

das ist schön, nur leider bekomme ich da nicht den HEX Code gespeichert!! :(

Im Anhang mal ein paar Bilder. Bei mir steht jetzt "Nicht unterstützt" :huh:

 

Leider, hatte mich schon gefreut :D

So erstmal pennen hatte Nachtschicht. Bis nachher.

 

Tim

post-991-0-62393800-1420618570_thumb.jpg

post-991-0-95198700-1420618579_thumb.jpg

post-991-0-88796200-1420618592_thumb.jpg

Audi A6 Allroad Quattro Bj. 2007 171kw (ASB)

Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro 8W5  03/2018 140kw (DETA) / (RZV/TBR) / LX5Q

Audi A3 Sportback 2.0 TDCI Bj. 2012 S-Tronic 147kw 

Link to comment
Share on other sites

Ajajajajaj wo du recht hast hast du recht. Einfach zu müde. Danke für den Tipp. (Rot wird)

Tim

 

EDIT: 07-01-2015 14:00

So nachdem ich ja heute Vormittag diesen Bröhler gemacht habe, bin ich jetzt nochmals ran. Aber selbst nach einigen Std. Schlarf muss ich leider berichten das es bei mir immer noch nicht geklappt hat.

Ich habe immer noch den selben Fehler. Leider

post-991-0-79056400-1420635622_thumb.jpg

post-991-0-68670600-1420635664_thumb.jpg

post-991-0-59485200-1420635680_thumb.jpg

Audi A6 Allroad Quattro Bj. 2007 171kw (ASB)

Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro 8W5  03/2018 140kw (DETA) / (RZV/TBR) / LX5Q

Audi A3 Sportback 2.0 TDCI Bj. 2012 S-Tronic 147kw 

Link to comment
Share on other sites

Hast Du mal versucht die Codierung Bitweise zu korrigieren?

Ich hab da mal eine Theorie, die markierten Bits sind die die falsch gesetzt sind, wenn Du dort die Haken raus nimmst/setzt, also dort wo gelb markiert wenn Haken drin den raus und dort wo kein haben drin ist und markiert ist den Haken rein machen. Aber schreib Dir auf wo Du was geändert hast.

Mehr als nicht akzeptieren kann ja nicht passieren.

Ist nur so eine Theorie!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Güss Dich faxe2110,

 

wer die Threads aufmerksam liest, merkt dass es mit Carport und neuern Automodellen scheinbar zunehmend Probleme gibt. Ich habe selbst mittlerweile Hemmungen, etwas an meinem Audi A6 einzustellen, weil ich nie weiss, ob die Software eventuell etwas falsches in einen Speicher schreibt, und es dadurch zu kritischen Ausfällen kommen kann. Egal was auch immer ich bisher mit der Software machen wollte, es musste immer erst ein Fix von Carport gebastelt werden. Du siehst es hier an deinem Thread. Die Fehlerbehebung dauert ewig.

 

Was mich allerdings verwundert ist, dass das Problem mit der Batteriecodierung lt. Jens ganz oben auf der Prioritäten-Liste steht aber es scheinbar noch keine Ergebnisse gibt. Das könnte jetzt folgendes Aussagen: Die Fehlerbehebung ist Multikomplex und man benötigt darum sehr lange, oder die Kapazitäten in der Entwicklung sind seeeehr beschränkt, oder, oder, oder ...

 

Vielleicht kann uns Jens dazu etwas sagen - auch wie man bei neueren Fahrzeugmodellen sicherstellen will, dass die Software einwandfrei und ohne Fehler funktioniert. Denn die Software an sich scheint gefühlt zumindest nicht gut getestet.

 

Grüsse Alex

Link to comment
Share on other sites

Soooo!!! Da bin ich wieder. Nachdem Heute eine neue Version erschienen ist, habe ich mich voller vorfreude darangemacht. Was soll ich sagen, es hat nicht geklappt.

Im Anhang sind die Fehlermeldungen. Mache ich den Fehler oder ist es tatsächlich die Software??

Lieber Jens, es würde mich doch schon interesieren wie ihr dazu steht. 2. Update und leider wieder kein Erfolg. Habe verständniss dafür das es immerwieder kleine Prob. gibt aber testet ihr nicht vorher?? 

 

Erwarte kleine Stellungnahme.

 

Gruss

Tim

 

P.s @alexmartin schon passiert :(

post-991-0-23795100-1421774082_thumb.jpg

post-991-0-64596500-1421774094_thumb.jpg

post-991-0-00891400-1421774103_thumb.jpg

Audi A6 Allroad Quattro Bj. 2007 171kw (ASB)

Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro 8W5  03/2018 140kw (DETA) / (RZV/TBR) / LX5Q

Audi A3 Sportback 2.0 TDCI Bj. 2012 S-Tronic 147kw 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tim,

 

das Problem mit der Batteriecodierung (sofern es eines ist) wurde mit dieser Version noch nicht behoben! Wir haben auch in den vorherigen Updates keine Änderungen diesbezüglich einfließen lassen.

Der Grund ist sehr einfach: unsere Testumgebung, um genau dieses Problem reproduzieren zu können ist noch nicht komplett. Das entsprechende Energiemanagement-Steuergerät ist bereits da, wir benötigen aber auch den passenden Gateway. Dieser sollte noch diese Woche bei uns eintreffen. Wir hoffen, das Problem dann reproduzieren zu können.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jens,

ich danke dir für deine ausführliche Stellungnahme. Ich hoffe ihr könnt das Problem bald lösen.

 

Mfg

Tim

Audi A6 Allroad Quattro Bj. 2007 171kw (ASB)

Audi A4 Avant 2.0 TDI Quattro 8W5  03/2018 140kw (DETA) / (RZV/TBR) / LX5Q

Audi A3 Sportback 2.0 TDCI Bj. 2012 S-Tronic 147kw 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.