Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Heizelement für Zusatzheizung


CUX-Golf

Recommended Posts

Habe grad auf Pro abgegradet, danach gleich mal den FS auslesen und siehe da:

 

Fehler
00361 Heizelement für Zusatzheizung (Z35)
defekt, statisch
 
den hatte ich im Sommer erst ersetzt :-((
 
dann auf Stellgliedtest und dort zeigte er mir bei laufenden Motor aber trotzdem ca 14 Volt, 53 Ampere sowie um 630 Watt an, Fehler wieder gelöscht, trat allerdings nach jedem Löschen wieder auf.
Laut Stellgliedtest sollte der Zusatzheizer aber funktionieren.
 
Woran kann das liegen? 

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch kann der Zuheizer nicht funktionieren wenn dort der Fehler Heizelement defekt statisch kommt.

Bist Du sicher das der funktioniert oder werden da nur fehlerhafte Werte angezeigt?

Man sollte doch Prüfen können ob der Zuheizer (das Heizelement) arbeitet, Amperemeter dazwischen und gucken ob da was passiert.

Hast Du den elektrischen Zuheizer oder den mit Kraftstoff (diese halbe Standheizung)?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den elektr. Zuheizer mit dem integriertem SG.

Naja, mal eben amperemeter dazwischen, abends im dunkeln, nicht so toll, allerdings vor dem wechsel hatte ich keine Daten beim Stellgliedtest sowie Watt oder Ampere, dass ist ja das was mich wundert und nachdem ich Ihn im Sommer gewechselt hatte, hatte ich ähnliche Werte wie Gestern und keine Fehlermeldung.

Da die warme Luft ja so gering ist, kann man dieses bei 10 Grad kaum/gar nicht fühlen.

MFG Jens

 

Systhem: win 7; carport Pro KKL/Can/OBD; K509 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.