Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

ODB2-Protokolle bei Menke Diag 1000 und Autodia E327


Guest

Recommended Posts

Das Autodia E327 unterstützt "alle" ODB2-Protokolle - gilt das auch für das Menke Diag 1000?

 

Grund: ich brauch ein ODB2-Interface für nicht VAG-Fahrzeuge.

 

Das Menke würde ich bevorzugen, wenn es alles kann, was das E327 auch kann, weil robust aufgebaut und zusätzlich noch CAN und KKL-Unterstützung....

 

 

EDIT: ich muss meine Frage korrigieren, da ich herausgefunden habe, dass viele ELM327-kompatible Interfaces mehr oder weniger illegale China-Kopien sind, die auf einer alten Firmware des original ELM327 basieren, der damals noch keinen Kopierschutz hatte, siehe auch hier: http://www.glmsoftware.com/ElmScan5Compact.aspx

 

 

Deshalb korrigierte Frage: Fehlen beim Menke Diag 1000 bzw. beim vermutlich firmwareseitig vergleichbaren CP compact irgendwelche ODB2-Protokolle, die ein dediziertes ODB2-Interface (Diamex DX35, ELM327) nötig machen, wenn man nicht VAG-Fahrzeuge (Ford, Renault, Peugeot, usw.) nicht-herstellerspezifisch scannen will?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ok, ich antworte mir mal selber:

 

Das CP compact kann kein PWM und kein VPW(M), was ggF. für ältere US-Fahrzeuge benötigt wird. Ausserdem hatte ich damit Probleme, einen Renault per CAN-Bus auszulesen (das liegt wahrscheinlich an der Firmware und soll irgendwann noch gefixt werden).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.