Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Messwertblöcke LMM Golf 4 TDI


Recommended Posts

Seit den letzten Tagen beobachte ich bei meinem Golf 4 TDI ALH das Phänomen, ich vor allem in hohen Gängen Keine Leistung habe, trotz Vollgas bleibt die Nadel stehen bzw. fällt sogar leicht.

Ab ca. 2400 Umin kommt denn der Boost und alles ist wieder normal...

 

Habe zu 99% den Luftmengenmesser im Verdacht.

 

Einen Fehler legt er aber nicht ab, so lange er Werte bekommt.

 

Kann mir jemand weiterhelfen wo ich die Messwertblöcke auslesen kann und welche Meßgrößen da auftreten sollten

 

Vielen Dank

 

Andi

Link to comment
Share on other sites

So, nun habe ich heute mal ausgelesen:

 

Mein Golf hat keine OBD2 Diagnose-nur KKL...

016 gibt es da zwar ist aber was anderes....

 

Folgende Fehlereinträge hatte ich aber:

 

17978 1570 Motorsteuergerät gesperrt

 

00550 Spritzbeginnregelung Regeldifferenz sporadisch

 

Kann sich da jemand nen Reim drauf machen?

 

Danke

Andi

 

Als Luftmasseenmesswert hatte ich so um die 235 mg/Hub der Wert ging analog zur Drehzahl hoch....

Link to comment
Share on other sites

Nach deinen Angaben glaube ich nicht das der LMM eine Macke hat.

 

Zu deinen Fehlern:

 

Den ersten "Motorsteuergerät gesperrt" hatte ich auch schon mal, hat glaub ich irgendwas mit der Wegfahrsperre zu tun u. der Codierung des MSG.

Trat bei mir aber auf als mal kurz die Kommunikation zur Diagnoseschnittstelle unterbrochen wurde.

 

Zum zweiten Fehler kann ich leider nichts sagen

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja ich glaube auch nicht dass der LMM was hat nach diesem Fehler.

 

Der Fehler ist relativ aktuell da ich die Software relativ kurz habe und da hatte ich alles ausgelesen und da war nichts.

 

Habe gelöscht und ist nach einer kurzen Fahrt wieder da der 0550.

 

Wird wohl der Spritzversteller sein aber vielleicht kann ich den ja auch noch separat in nem Messwertblock finden.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.