Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort Pro Modul Codierung jetzt mit Text?


Boobbbi

Recommended Posts

... Und dann bin ich gespannt ob das Update kostenfrei sein wird. So weit ich mich erinnere habe ich nur ein Jahr lang Updates gekauft lt. damaliger Beschreibung. Wir werden sehen ...

BMW E61 2009, BMW E46 2004, VW Golf 5 2007, Golf Plus 2010

Link to comment
Share on other sites

Ist es länger als 1 Jahr her, dann ist das Update nicht kostenlos, ist es weniger als 1 Jahr dann kostet das Update natürlich nichts.

So ist das Lizenzmodell.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bevo, 

 

am Lizenzmodell ist an sich nichts auszusetzen. Hätte mich das gestört, hätte ich es nicht gekauft.

ABER: Als ich die Software gekauft habe, direkt nach der Betaphase, wurde gesagt die Beschreibungen werden eingepflegt, das kommt.

Ein Jahr lang bewegt sich nix, die Zeit geht vorbei. Dann wird (vielleicht) das versprochene gemacht, aber dann darfst das Update natürlich wieder kaufen, da es so lang her ist. Ich fühle mich da hintergangen, es tut mir leid aber anders kann ich das nicht sagen. Es handelt sich ja auch nicht um eine neue Funktion, mit der man ein kostenpflichtiges Update rechtfertigen würde, sondern um einen eigentlich essentiellen Bestandteil ohne den man ziemlich kastriert ist was die Funktionalität angeht. Ich für meinen Teil habe mit dem frühen Kauf an sich einen Vetrauensvorschuss getätigt. Ich denke das hat sich als Fehler erwiesen.

 

MfG

BMW E61 2009, BMW E46 2004, VW Golf 5 2007, Golf Plus 2010

Link to comment
Share on other sites

Es gehört zwar nicht hier her, aber wenn du es schon mal ansprichts - am Lizenzmodell gibt es leider doch etwas auszusetzen:

 

Kauft man ein Komplettpaket, dann kostet das Update im Jahr 15€
Kauft man jedoch (wie ich) zuerst nur eine Version (um das Programm zu testen) und danach weitere, dann muss man für jede einzelne Lizenz 15€ im Jahr zahlen.

Laut Support ist es nicht möglich zwei Lizenzen zu verbinden - Ja klar... es ist völlig unmöglich mir eine neue Komplettlizenz zu geben und meine alten verfallen zu lassen :D  :D :D

 

Jetzt warte ich auf jeden Fall mal, ob sich bei den Texten was tut und dann schau ich mal weiter...

 

Edit:

Hab mich ein bisschen vertan, was das Updatesystem angeht - jede einzelne Version kostet ihren eigenen Update-Preis.

Ob das schon von Anfang an so war kann ich nicht sagen, aber in dem Fall muss ich wohl mit den zwei Lizenzen leben...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo an alle,

 

Ja ich finde es auch sehr traurig, hätte ich damals gewusst das hier keine Texte vorhanden sind hätte ich lieber die paar 100€ mehr ausgegeben bevor ich hier jedes mal experementiere ob ich das richtige codiere oder nicht. Dann schreibt man den Herren selber und HILFE ?! Fehlanzeige ich finde es einfach sehr traurig wie hier mit den Käufern umgegangen wird.... Naja Update kommt vor 01.10. bestimmt eh nicht wenn überhaupt....

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Du musst dir VCDS runterladen, dort befindet sich ein Ordner mit Labeldateien. Diese konvertierst du mit Carport dann in ein anderes Format mit dem Carport arbeitet. Wie gesagt hat VCDS einige Labeldateien verschlüsselt so dass sie nicht konvertiert werden können. Diese Daten stehen dir dann also nur zur Verfügung wenn du VCDS nutzt. Wenn dein Kumpel VCDS hat, dann kannst dir die Beschreibungen abschreiben und zur Not selber ne unverschlüsselte Labeldatei erstellen und dann in Carport einfügen.

Link to comment
Share on other sites

Nicht einfügen sondern importieren!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

die kostenlose vcds software downloaden und installieren,dann carport starten auf extras und dann steht da beschreibungsdateien und dann importieren oder konvertieren o.ä dann den pfad angeben wo die labeldateien vom vcds drin sind und das wars.

haben gestern mit einem kollegen sein audi as7 bj.2012 probiert und stand alles drin in den beschreibungen ging einwandfrei.

 

mfg daerilan

Link to comment
Share on other sites

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.

 

Was ich nicht verstehen kann ist warum implementiert man die Label Dateien nicht gleich mit ins Programm?

 

Und außerdem sind viele Label Dateien in vcds mittlerweile verschlüsselt. Oder kann carport diese auch entschlüsseln?

 

Ich finde es persönlich eine Frechheit für ein noch nicht fertiges programm Geld für Update's zu verlangen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Also ich habe es heute probiert jedoch Ohner erfolg. ich bin wie folgt vorgegangen:

 

bin in Carport

Extras

Beschreibungsdateien

Konventieren / dort habe ich VCDS / Labels

dann hat es kurz gedauert danach stand dort über 700 dateien Konventier ist json format.

 

dann bin ich wieder in

Carport

Extras

Beschreibungsdateien

Importieren

In den Ordner wo es gespeichert wurde

Labels

converted

 

dann ist es fertig gewesen

 

und wie geht es weiter ????? stand dort es wurden die 700 dateien importiert jedoch wenn ich jetzt wieder ans auto gehe steht immer noch "Keine Beschreibung" dabei.....

 

WAS MACHE ICH FALSCH !?????

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.