Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Welches Kabel/ Adapter/ Softwaremodul wird benötigt


Recommended Posts

Hallo!

 

Bei der Suche nach einer KFZ- Diagnosesoftware bin ich auf diese Seite gestoßen und überlege mir nun die Software inkl. dem Adapter zuzulegen. Jetzt stellt sich nur die Frage welches Kabel/ welchen Adapter und welches Softwaremodul ich benötige. Leider habe ich auf dieser Seite keine Liste o. ä. gefunden.

 

Benötigt wird ein Adapter für mindestens folgende Fahrzeuge:

VW Golf 5  BJ 06/2008

VW Golf 6  BJ 12/2009

VW Tiguan BJ 06/2011

super wäre natürlich auch, wenn ich ältere VW Fahrzeuge auslesen könnte.

 

Bin ich da mit dem Adapter K509 richtig bedient?

Welches Softwaremodul brauche ich dann um alle Fahrzeuge auslesen zukönnen?

 

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Steige bei den neuen Protokollen nicht ganz durch. Für mich war das bisher immer OBD2, jedoch funktioniert meine bisherige Version (VAG-Com) bei den drei oben genannten Fahrzeugen nicht mehr...

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich mag den K509 nicht so, aber ausreichend ist der.

Willst Du nur Fehler auslesen/Löschen oder auch Anpassungen machen und Codieren?

Nur Fehler Auslesen/Löschen dann reicht das Basismodul CAN

Willst Du mehr dann das Pro-Modul CAN.

Als Adapter würde ich zum CP Compact greifen.

Gibt es alles hier über die HP!

Für altere Fahrzeuge brauchst DU dann noch das KKL-Modul.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Der K509 hat bei bestimmten Fahrzeugen von Audi mitunter Probleme, aber wie gesagt ansonsten ist der wohl auch OK.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich persönlich mag den K509 nicht so, aber ausreichend ist der.

Willst Du nur Fehler auslesen/Löschen oder auch Anpassungen machen und Codieren?

Nur Fehler Auslesen/Löschen dann reicht das Basismodul CAN

Willst Du mehr dann das Pro-Modul CAN.

Als Adapter würde ich zum CP Compact greifen.

Gibt es alles hier über die HP!

Für altere Fahrzeuge brauchst DU dann noch das KKL-Modul.

AGV4000 B expert

Link to comment
Share on other sites

AGV4000 B expert

 

Ist mir persönlich viel zu teuer.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.