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sansch

Aschewert DPF auslesen Skoda Octavia 1Z5 2.0 tdi

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Hallo,

 

ich würde gerne den Aschewert bei meinem Skoda Octavia 1Z5 auslesen, hab diesbezüglich einige Fragen.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich gerade erst die Funktionen von Carport entdecke :D

Meine Fragen sind folgende:

 

- unter welchen MWB kann ich den Aschewert auslesen???

- wie hoch ist der Maximalwert der Aschemasse ???

- wann muss ich den DPF wechseln ???

 

Sorry für die ganzen Fragen :rolleyes:

 

Hier die Daten zu meinem Auto:

 

Skoda Octavia 1Z5  2.0 TDI  DPF

Bj. 23/12/2008 

MKB. BMM

KM. 161000

 

Carport: OBD2+CAN  (Basis)

 

Sollte ich was vergessen haben, dann sagt mir bitte Bescheid !!!!

Danke für euer Hilfe !!!

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Hallo Sansch,

 

danke für deine Antwort.

 

Glaube bei mir steht das MWB 108. -> 129ml ????

 

AUTO:

SKODA 1Z CR 2.0 170PS

Motor: CEGA

BJ: 2011

KM: 195.000

 

bzw. wo sehe ich wann die nächste Regeneration beginnt?

 

 

mfg Peter

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Block 1, Wert 1: Motordrehzahl

Block 1, Wert 2: Einspritzmenge

Block 1, Wert 3: Förderdauer SOLL

Block 1, Wert 4: Kühlmitteltemperatur

Block 2, Wert 1: Motordrehzahl

Block 2, Wert 2: Gaspedalstellung

Block 2, Wert 3: Betriebszustand

Block 2, Wert 4: Kühlmitteltemperatur

Block 3, Wert 1: Motordrehzahl

Block 3, Wert 2: Luftmasse SOLL

Block 3, Wert 3: Luftmasse IST

Block 3, Wert 4: Sollposition Abgasrückführ-Steller

Block 4, Wert 1: Motordrehzahl

Block 4, Wert 2: Förderbeginn SOLL

Block 4, Wert 3: Förderdauer SOLL

Block 4, Wert 4: Verdrehwinkel

Block 5, Wert 1: Motordrehzahl

Block 5, Wert 2: Startmoment

Block 5, Wert 3: Startsynchronisation

Block 5, Wert 4: Kühlwassertemperatur

Block 6, Wert 1: Fahrgeschwindigkeit

Block 6, Wert 2: Schalterstellungen

Block 6, Wert 3: Gaspedalstellung (PWG)

Block 6, Wert 4: GRA - Status

Block 7, Wert 1: Kraftstofftemperatur

Block 7, Wert 3: Ansauglufttemperatur

Block 7, Wert 4: Kühlmitteltemperatur

Block 8, Wert 1: Motordrehzahl

Block 8, Wert 2: Fahrerwunschmoment

Block 8, Wert 3: Drehmomentbegrenzung

Block 8, Wert 4: Rauchbegrenzung

Block 9, Wert 1: Motordrehzahl

Block 9, Wert 2: Wunschmoment GRA

Block 9, Wert 3: Getriebe-Eingriffsmoment

Block 9, Wert 4: Begrenzungsmoment

Block 10, Wert 1: Luftmasse IST

Block 10, Wert 2: Umgebungsluftdruck

Block 10, Wert 3: Ladedruck IST

Block 10, Wert 4: Gaspedalstellung (PWG)

Block 11, Wert 1: Motordrehzahl

Block 11, Wert 2: Ladedruck SOLL

Block 11, Wert 3: Ladedruck IST

Block 11, Wert 4: Tasverhältnis Ladedrucksteller

Block 12, Wert 1: Glühstatus

Block 12, Wert 2: Vorglühzeit

Block 12, Wert 3: Batteriespannung

Block 12, Wert 4: Kühlmitteltemperatur

Block 13, Wert 1: Einspritzmengenabweichung Zylinder 1

Block 13, Wert 2: Einspritzmengenabweichung Zylinder 2

Block 13, Wert 3: Einspritzmengenabweichung Zylinder 3

Block 13, Wert 4: Einspritzmengenabweichung Zylinder 4

Block 15, Wert 1: Motordrehzahl

Block 15, Wert 2: inneres Motormoment

Block 15, Wert 3: Kraftstoffverbrauch

Block 15, Wert 4: Fahrerwunschmoment

Block 16, Wert 1: Generatorauslastung

Block 16, Wert 2: Abschaltbedingungen Zuheizer

Block 16, Wert 3: Ansteuerung Heizelemente

Block 16, Wert 4: Batteriespannung

Block 17, Wert 1: CARB Mode 01 Data A

Block 17, Wert 2: CARB Mode 01 Data B

Block 17, Wert 3: CARB Mode 01 Data C

Block 17, Wert 4: CARB Mode 01 Data D

Block 18, Wert 1: Status Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 1

Block 18, Wert 2: Status Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 2

Block 18, Wert 3: Status Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 3

Block 18, Wert 4: Status Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 4

Block 23, Wert 1: Schließzeit Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 1

Block 23, Wert 2: Schließzeit Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 2

Block 23, Wert 3: Schließzeit Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 3

Block 23, Wert 4: Schließzeit Piezoventile Pumpe-Düse Zylinder 4

Block 28, Wert 1: Pedalwertgeberspannung 1

Block 28, Wert 2: Pedalwertgeberspannung 2

Block 28, Wert 3: Betriebszustand

Block 28, Wert 4: Gaspedalstellung (PWG)

Block 29, Wert 1: Öltemperatur Motor

Block 29, Wert 2: Ölniveauschwelle

Block 29, Wert 3: Verschleißindex

Block 29, Wert 4: Rußindex

Block 40, Wert 1: Motordrehzahl

Block 40, Wert 2: Einspritzmenge

Block 40, Wert 3: Status Lambdasonden-Heizung

Block 40, Wert 4: Lambdasonden-Istwert

Block 41, Wert 1: Position Regelklappe SOLL

Block 41, Wert 2: Position AGR-Steller SOLL

Block 41, Wert 3: Position AGR-Steller IST

Block 41, Wert 4: Tastverhältnis AGR-Steller

Block 42, Wert 1: Lernwert AGR-Steller

Block 42, Wert 2: Status AGR-Stelleradaption

Block 42, Wert 3: Position Regelklappe IST

Block 42, Wert 4: Position AGR-Steller IST

Block 43, Wert 1: Tastverhältnis Ladedrucksteller

Block 43, Wert 2: Position Ladedrucksteller

Block 44, Wert 1: Motordrehzahl

Block 44, Wert 2: Luftmasse IST

Block 44, Wert 3: Status Abgasrückführ-Kühler

Block 44, Wert 4: Tastverhältnis Ventil für Saugrohrklappe

Block 45, Wert 2: Druck Einlaßvolumen

Block 45, Wert 3: Mittlerer Luftmassenstrom

Block 45, Wert 4: Ladedruck IST

Block 46, Wert 1: Position Regelklappe SOLL

Block 46, Wert 2: Lageregler Sollwert

Block 46, Wert 3: Position Regelklappe IST

Block 46, Wert 4: Tastverhältnis Regelklappe

Block 47, Wert 1: Lernwert Regelklappe (geschlossen)

Block 47, Wert 2: Lernwert Regelklappe (offen)

Block 47, Wert 3: Tastverhältnis Regelklappe

Block 47, Wert 4: Position Regelklappe IST

Block 62, Wert 1: Kühlmitteltemperatur

Block 62, Wert 2: Kühlmitteltemperatur Kühleraustritt

Block 62, Wert 3: Umgebungstemperatur Kombi

Block 62, Wert 4: Ansauglufttemperatur (Saugrohrtemperatur)

Block 63, Wert 1: Kältemitteldruck Klimaanlage

Block 63, Wert 2: Lastmoment Klimakompressor

Block 63, Wert 3: Kühlbedarf

Block 63, Wert 4: Abschaltstatus Klimakompressor

Block 64, Wert 1: Kühlmitteltemperatur

Block 64, Wert 2: Kühlmitteltemperatur Kühleraustritt

Block 64, Wert 3: Tastverhältnis Lüfter 1

Block 67, Wert 1: Temperatur vor Abgasturbolader

Block 67, Wert 2: Temperatur im Partikelfilter

Block 67, Wert 3: Abgasdruckdifferenz über Partikelfilter

Block 67, Wert 4: Offset Differenzdruck im Nachlauf

Block 68, Wert 1: Beladungskoeffizient

Block 68, Wert 2: Aschemasse

Block 68, Wert 3: Aschelernwert

Block 69, Wert 1: Regenerationsstatus 1

Block 69, Wert 4: Regenerationsstatus 4

Block 70, Wert 1: Regenerationsstatus 4

Block 70, Wert 2: Gesamte Regenerationszeit

Block 70, Wert 3: Regenerationszähler

Block 70, Wert 4: Status erfolgreiche Regeneration

Block 71, Wert 1: Motordrehzahl

Block 71, Wert 2: Nacheinspritzmenge

Block 71, Wert 3: Förderbeginn Nacheinspritzung

Block 71, Wert 4: Förderdauer Nacheinspritzung

Block 73, Wert 1: Verbrauch seit letzter Regeneration

Block 73, Wert 2: gefahrene Kilometer seit letzter Regeneration

Block 73, Wert 3: Zeit seit letzter Regeneration

Block 74, Wert 1: Motordrehzahl

Block 74, Wert 2: Temperatur vor Turbolader

Block 74, Wert 3: Lambda-Istwert

Block 74, Wert 4: Einspritz-Offset Lambda

Block 75, Wert 1: Temperatur vor Turbolader

Block 75, Wert 2: Temperatur vor Partikelfilter

Block 75, Wert 3: Beladungskoeffizient

Block 75, Wert 4: Temperatur nach Partikelfilter

Block 90, Wert 1: Motordrehzahl

Block 90, Wert 2: Einspritzmenge

Block 90, Wert 3: Luftmasse SOLL

Block 90, Wert 4: Defektstatus AGR-Regelung

Block 91, Wert 1: Zulässige positive Regelabweichung AGR

Block 91, Wert 2: Zulässige negative Regelabweichung AGR

Block 91, Wert 3: Luftmasse SOLL

Block 91, Wert 4: Regelabweichung Abgasrückführung

Block 93, Wert 1: Status pTn - Diagnose

Block 93, Wert 2: pTn - Ratio

Block 93, Wert 3: Mittlerer Luftmassenstrom

Block 93, Wert 4: Modell - Luftmasse

Block 125, Wert 1: Getriebe

Block 125, Wert 2: ABS

Block 125, Wert 3: Kombi

Block 125, Wert 4: Airbag

Block 126, Wert 1: Klima

Block 126, Wert 3: Bordnetz

Block 126, Wert 4: ACC

Block 127, Wert 1: Allrad 

Block 127, Wert 3: Zündanlaßschloß

Block 127, Wert 4: Lenksäulenmodul

Block 128, Wert 1: Gateway

Block 128, Wert 4: Parkbremse

 

vielleicht hilft das hier weiter!!!!!! mfg

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